Unsere Partner

 

Logo K&M Hiller

Weitere Partner

hier...

 

 

 
Spendenplattform

Einfach.Gut.Machen - die Spendenplattform der KSK

 

 
Vereinsspielplan

Fussball.de

 

Alle Spiele

 

... hier ...

 

Letzte / nächste Spiele

 

I. Herren

 

II. Herren

 

III. Herren

 

Altherren

 

 
Facebook

 
Echo Aktuell Nr.8

 

Echo Aktuell Nr.8

 
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

U14: (Jg.2003/04) bis 2016

Vorschaubild

Verdener Straße 78
29664 Walsrode

Mannschaft Saison 2016/17

Spielklasse: 1. Kreisklasse Heidekreis

 

Training: Montag & Mittwoch 18.00 - 19.30 Uhr

Ort: Grünenthal Stadion, Verdener Str. 78

 

Trainer

Kevin Grove
Tel.: 05161-7872347
Mobil:0172-4143751
E-mail:


Co-Trainer

Jens Kecker
Tel.: 05161-911758
Mobil: 0173-4312552
E-mail:

 

Betreuer

Marc Edmonds
Mobil: 0174-8078844
E-mail:


Im Bild oben

h.v.l.:Trainer Kevin Grove, Jordan Grove, Tim Prigge, Jonas Ostermann, Marcel Giesler, Marcel Naumann, Soeren Pothmann, Luka Koch, Josh Hose, Justin Edmonds , Co-Trainer Jens Kecker

 

es fehlen Björn Brase, Tyler Brunnmeier, Rouven Buchholz, Max Bathori

 
Sponsor Trikotsatz & Coach-Jacken

 


Aktuelle Meldungen

F1-Jugend - Alte Ratsapotheke sponsert 1.Hilfe-Set

(02.05.2013)

Am Freitag, den 26.04.2013 besuchte eine kleine Abordnung der F1-Jugend die Alte Rats-Apotheke in der Langen Straße 16.

Inhaber Markus Langemann hatte eine prall gefüllte Erste-Hilfe-Tasche für die F1-Spieler organisiert.

 

Lukas Gelies, Torwart der F1 und Mannschaftskamerad Soeren Pothmann bedankten sich stellvertretend für Trainer, Mannschaft und Eltern ganz herzlich.

Foto zu Meldung: F1-Jugend - Alte Ratsapotheke sponsert 1.Hilfe-Set

F1-Junioren - Neueste Meldungen

(29.04.2013)

Aus den kleinen G-Spielern, die bisher hier noch zu finden waren, sind „große“ Jungs geworden und es ist allerhöchste Zeit, nun neue Nachrichten aus der F1-Jugend zu vermelden.

 

Zur Zeit gehören zur Mannschaft der F1-Jugend:

hinten: Tim Prigge, Nick Naumann, Trainer Kevin Grove, Soeren Pothmann, Moritz Kram, Alfie Robertson

vorne: Nick Flanz, Jordan Grove, Jude Cowan, Morgan Davies, Marcel Naumann, liegend: Lukas Gelies

 

In der Zwischenzeit waren wir, hart erkämpft, doch überraschend und mit einigem Glück in die Kreisliga katapultiert worden. Nachdem uns die dortigen Spiele dann in der vergangenen Saison mit 6 Punkten und 31:52 Toren weit hinter den Siegern des TV Jahn Schneverdingen auf den fünften Platz verschlagen hatten, konnte die Mannschaft bei der Hallenmeisterschaft des Heidekreises zeigen, dass sie deutlich mehr kann.

An den beiden Vorrundentagen am 9.12.12 und 10.02.13 konnte die Mannschaft sich mit 7 von 10 möglichen Spielgewinnen behaupten. Nach der letzten Vorbereitung im Training durch Trainer Kevin und in Begleitung von Betreuer Michael erreichten die Spieler in der Endrunde einen tollen dritten Platz aller HK-Mannschaften. Diesmal punktgleich mit den Spielern des TV Jahn Schneverdingen fehlten nur wenige Tore zur Zweitplazierung - insgesamt eine klasse Leistung von den Jungen des 2004-er Jahrgangs.

 

3. Platz Hallenkreismeisterschaft – Spieler von links nach rechts -

hinten: Betreuer Michael Gelies mit Tim Prigge, Morgan Davies, Soeren Pothmann, Jude Cowan, Moritz Kram und Nick Naumann. Vorne: Bayram Herfelder, Nick Flanz und Marcel Naumann.

 

Nachdem nun die Freiluftsaison der Rückrunde gestartet ist, hoffen wir, dass wir an dieses gute Ergebnis anknüpfen können und jetzt in der Kreisklasse wieder mehr geht. Das erste Spiel gegen die Jungs der FSG Heidmark II konnten wir mit 10:6 für uns entscheiden.

 

Das zweite Spiel am 20. April war wieder einmal vom Fluch der zweiten Halbzeit bestimmt. Auswärts, gegen die Mannschaft der JSG Leinetal 3 stand es zum Ende der ersten Halbzeit 4:1 für uns. In der zweiten Spielhälfte ging dieser Vorsprung aber schnell verloren und so endete das Spiel unentschieden 7:7.

 

Im dritten Spiel am 24.4. im Grünchen gegen die JSG Rethem konnten wir wieder ein klares 7:4 nach Hause bringen, das bedeutet derzeit Platz 2. Drückt alle die Daumen, dass wir uns weiter durchsetzen können.

 

Wir wünschen allen anderen Fussballern gutes Gelingen für ihre Spiele –

Eure „F1-Germanen“

Foto zu Meldung: F1-Junioren - Neueste Meldungen

Jugendtrainer Kevin Grove absolviert erfolgreich Trainerausbildung

(17.04.2013)

Kevin Grove, Trainer der F1 Junioren Jg. 2004 U9, hat von Januar bis April, nach insgesamt 120 Lehrstunden die Ausbildung zum Trainer-C-Breitenfussball (Profil Kinder und Jugend) vor dem Lehrausschuss des Heidekreises erfolgreich abgelegt.

 


Germania Walsrode und die gesamte Jugendabteilung gratulieren und wünschen weiterhin viel Spaß & Erfolg bei der Arbeit mit seiner Mannschaft.

 

Foto zu Meldung: Jugendtrainer Kevin Grove absolviert erfolgreich Trainerausbildung

F-Junioren - Erfolgreich beim Vorbrücker Sportfest

(22.05.2012)

Erfolgreiche Teilnahme beim Sportfest des VfB Vorbrück am „Vatertag“

 

Im Rahmen des alljährlichen Jugendsportfest unseres Nachbarvereins VfB Vorbrück waren unsere F- Junioren zu einem Jugendturnier eingeladen. Zum Abschluß gab es für jeden Spieler einen tollen Pokal.

 

Die U9 Junioren sicherten sich in einem gemischten Feld mit U10 Mannschaften einen tollen dritten Platz. Lediglich das Halbfinale gegen die U10 des Gastgebers VfB Vorbrück, ging nach einer 1:0 Führung doch noch knapp im neun Meter schießen verloren. Im kleinen Finale konnte der Kreisliga- Konkurrent, die U9 ebenfalls vom Gastgeber klar mit 3:1 Toren besiegt werden.

 

 

 

 
 
 

Foto zu Meldung: F-Junioren - Erfolgreich beim Vorbrücker Sportfest

F2-Jugend - Mit neuen Trikotsatz zu Gast beim VfB Vorbrück

(16.02.2012)

Am vergangenen Wochenende präsentierte sich die F2- Jugend von Germania Walsrode beim Einladungsturnier des VfB Vorbrück Walsrode erstmals in ihrem neuen Trikotsatz. Ein herzlicher Dank gilt hier besonders dem neuen Sponsor „Walsroder Zahntechnik“, der durch seine Unterstützung der Mannschaft seinen ersten eigenen und vor allem unverwechselbaren Trikotsatz ermöglichte.

 

In dem mit 8 Mannschaften gut besetzten Turnier blieb das Team in der Vorrunde ohne Niederlage. Alle drei Spiele konnten problemlos gewonnen werden. Als Gruppenerster erfolgte der Einzug in das Halbfinale. Leider gingen die folgenden Spiele trotz großem Einsatz der Mannschaft knapp mit jeweils einem Gegentor in den letzten Spielminuten verloren.

 

Mit dem erreichen des 4. Platzes zeigten sich Trainer Kevin Grove und Betreuer Torben Prüshoff trotzdem recht zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Auf diesem Wege weiterhin „Gute Besserung“ ! Trotz momentaner Einschränkung, zeigte auch Trainer Kevin Grove vollen Einsatz.

Foto zu Meldung: F2-Jugend - Mit neuen Trikotsatz zu Gast beim VfB Vorbrück

G-Junioren - Erfolgreich beim Niedersachsen-Cup

(08.06.2011)

Kaputt aber glücklich und zufrieden können die jungen Germanen auf das erfolgreiche Turnierwochenende zurückblicken. Nachdem bereits am Himmelfahrtstag beim Jugendturnier des VfB Vorbrück der Turniersieg errungen wurde, gab es am Sonntag noch einen tolles Ergebnis beim Niedersachsen-Cup des VfL Westercelle zu bejubeln. Unter 12 teilnehmenden Mannschaften erspielten sich die jungen Germanen bei hochsommerlichen Temperaturen einen hervorragenden 5.Platz.

 

Seit fast 10 Jahren wird der mittlerweile traditionelle Niedersachsen-Cup auf der Fussballanlage des VfL Westercelle gespielt. Häufig wurde das Teilnehmerfeld wegen der vielen Anfragen vergrössert, so dass auch in diesem Jahr erstmals die Mannschaft der G-Junioren um Trainer Kevin Grove und Co-Trainer Robin Garbers daran teilnehmen konnten. Den besonderen Reiz des Turniers machte dabei vor allem die Mischung der Teams aus. Die jungen Kicker erhielten die Chance, aus dem grauen Liga-Alltag auszubrechen und sich mit anderen Teams wie zum Beispiel Hertha BSC und Hannover 96 zu messen, was sonst nie möglich wäre.

 

Gespielt wurde in der Vorrunde in 2 Gruppen bei insgesamt 12 teilnehmenden Mannschaften. So spielten die G- Junioren von Germania Walsrode gegen die Mannschaften vom TSV Havelse (Hannover/ Garbsen), ASV Faßberg, MTV Eintracht Celle, TuS Eicklingen (bei Celle) und dem Gastgeber VfL Westercelle.

 

Mit 4 Siegen und 2 Niederlage in der Vorrunde wurde der Sprung in das Halbfinale nur knapp verpasst. Dort wäre man auf die Jung`s von Herta BSC Berlin getroffen. Diese unterlagen letztlich zur Überraschung aller im Finale dem MTV Eintracht Celle mit 2:0.

 

Während der Spielpausen wurde das Angebot von kühlenden Getränken, Kratz-Eis und Slush-Getränken ausgiebig genutzt.

 

Die „Drei M`s“ Moritz, Marcel und Marvin genießen die Mittagspause mit Kratz-Eis im Schatten.

 

 

Im abschließenden Spiel um Platz 5 konnte das Trainerteam, trotz hoher Temperaturen, nochmals alle Mannschaftsmitglieder motivieren. Mit entsprechender „Kopfkühlung“ und erfrischendem Siegeswillen konnte das Spiel gegen den MTV Meyenfeld mit 5:1 gewonnen werden .

 

 

 

 

Tom Höller beim erfolgreichen Schuss auf´s Tor des MTV Meyenfeld.

 

Besonders bedanken sich Kevin und Robin bei den drei Jungs unserer F2 Junioren (Marcel, Marvin"Poldi" und Kay-Dominik), die trotz bereits gespieltem Turnier am Tag zuvor an gleicher Stelle spontan die Mannschaft erfolgreich und mit viel Spass und Einsatz unterstützt haben (der Einsatz war mit der Turnierleitung vor Ort abgestimmt).

 

Alle Ergebnisse vom Turnier und weitere Bilder können auf der Homepage des VfL Westercelle eingesehen werden unter:

http://www.vflfussball.de/index.php?id=225

Foto zu Meldung: G-Junioren - Erfolgreich beim Niedersachsen-Cup

G-Junioren - Turniersieg beim VFB Vorbrück

(06.06.2011)

Am Himmelfahrtstag waren die G- Junioren von Germania Walsrode zu Gast beim VfB Vorbrück.

 

Im Rahmen seines traditionellen Jugendsportfestes fand am Donnerstag ein G-Jugend Turnier statt, an dem nicht nur regionale Mannschaften teilnahmen. Dort konnten die jüngsten „Fussballstars“ von Germania den Turniersieg in ihrer Gruppe mit nach Hause nehmen.

 

Gespielt wurde mit 12 Mannschaften in jeweils 2 Gruppen. So spielten die G- Junioren unter anderem gegen die Mannschaften vom ASV Ihlpohl (Ritterhude), Tv Arbergen (Bremen), Tv Jahn Schneverdingen und dem Gastgeber VfB Vorbrück.

 

 

In der erste Partie traf die Mannschaft auf den ASV Ihlpohl, das Spiel endete 1:1 Unentschieden. Im Anschluss wurde ein Sieg gegen den TV Jahn Schneverdingen erspielt. Gegen den VfB Vorbrück III gab es eine satte Niederlage, die aber durch die letzten beiden Gruppenspiele, unter anderem gegen den VfB Vorbrück II mit einem 11:0 Sieg wieder ausgeglichen wurde.

 

Besonderen Einsatz zeigte Emely Neuhaus beim Kampf um den Ball.

 

 

Mit einem Unentschieden, drei Siegen und einer Niederlage konnten die „Jüngsten“ der Germanen, aufgrund des besseren Torverhältnisses, letztlich dieses Turnier für sich entscheiden.


 

Das Trainerteam freute sich mit der Mannschaft über den tollen Erfolg zum „Vatertag“,

Foto zu Meldung: G-Junioren - Turniersieg beim VFB Vorbrück

G-Junioren - Erfolgreich beim 2. Staffelturnier

(09.05.2011)

Bei strahlendem Sonnenschein stand für die G-Junioren (U7 Jahrgang) von Germania Walsrode am vergangenen Samstag, den 07.05.11, das zweite Staffel-Turnier im Rahmen der Spielsaison 2010/11 in Buchholz/ Aller auf dem Programm.

Mit vier Siegen konnten die „Jüngsten“ der Germanen auch dieses Turnier wieder für sich entscheiden.

 

In der erste Partie traf die Mannschaft auf den SVN Düshorn, wobei es nur zu einem einzigen Tor kam, das die jungen Germanen schossen. Im weiteren Turnierverlauf kamen beide Mannschaften dann aber jeweils öfter zu Torerfolgen. Gegen Leinetal 4 erspielten die G-Junioren ein 3:0, gegen Leinetal 2 ein 2:0 und zum Abschluss ergab sich ein 3:0 Erfolg gegen Fallingbostel United.

 

Die G-Junioren nehmen nicht am regulären Punktspielbetrieb teil. Anstelle des Punktspielbetriebes werden vom Kreisjugendausschuss (KJA) wechselnde Staffeln mit bis zu 6 Mannschaften zusammengestellt, um im Modus „Jeder gegen Jeden“ Kurzturniere zu bestreiten und somit Spielerfahrungen ohne Druck zu sammeln.

Am vergangenen Samstag kam es wieder zu einem tollen Ergebniss und dies lässt die Vorfreude auf den nächsten Spieltag noch grösser werden. Dieser wurde aus terminlichen Gründen auf den 21.5.11 vorverlegt und beginnt um 10 Uhr im heimischen Grünenthalstadion.

 

 

Ab 15 Uhr geht es dann weiter mit dem grossen Fussball-Schnuppertag im Grünenthal-Stadion mit Spiel, Spass und Bewegung.

Weitere Info´s zum Schnuppertag unter:

 

www.germania-walsrode.de

 

 

 

 

[1. Fussball-Schnuppertag bei Germania 2011]

Foto zu Meldung: G-Junioren - Erfolgreich beim 2. Staffelturnier

G-Jugend - Mannschaftsfoto April 2011

(03.04.2011)

Mannschaftsfoto April 2011

Im Bild h.v.l. Soeren Pothmann, Felix Wittmershaus, Arne Klaas. Trainer Kevin Grove, Alexander Paschek, Robin Jay Bork, v.v.l. Til-Lukas Grünhagen, Mark Draken, Greta Brandt, Yusuf Kocabas, Marvin Alm, Erik Pascal Müller, Max Peters, Lion Karpe, Colin Noah Prüshoff

Foto zu Meldung: G-Jugend - Mannschaftsfoto April 2011