Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

G-Junioren - Erfolgreich beim Niedersachsen-Cup

Kaputt aber glücklich und zufrieden können die jungen Germanen auf das erfolgreiche Turnierwochenende zurückblicken. Nachdem bereits am Himmelfahrtstag beim Jugendturnier des VfB Vorbrück der Turniersieg errungen wurde, gab es am Sonntag noch einen tolles Ergebnis beim Niedersachsen-Cup des VfL Westercelle zu bejubeln. Unter 12 teilnehmenden Mannschaften erspielten sich die jungen Germanen bei hochsommerlichen Temperaturen einen hervorragenden 5.Platz.

 

Seit fast 10 Jahren wird der mittlerweile traditionelle Niedersachsen-Cup auf der Fussballanlage des VfL Westercelle gespielt. Häufig wurde das Teilnehmerfeld wegen der vielen Anfragen vergrössert, so dass auch in diesem Jahr erstmals die Mannschaft der G-Junioren um Trainer Kevin Grove und Co-Trainer Robin Garbers daran teilnehmen konnten. Den besonderen Reiz des Turniers machte dabei vor allem die Mischung der Teams aus. Die jungen Kicker erhielten die Chance, aus dem grauen Liga-Alltag auszubrechen und sich mit anderen Teams wie zum Beispiel Hertha BSC und Hannover 96 zu messen, was sonst nie möglich wäre.

 

Gespielt wurde in der Vorrunde in 2 Gruppen bei insgesamt 12 teilnehmenden Mannschaften. So spielten die G- Junioren von Germania Walsrode gegen die Mannschaften vom TSV Havelse (Hannover/ Garbsen), ASV Faßberg, MTV Eintracht Celle, TuS Eicklingen (bei Celle) und dem Gastgeber VfL Westercelle.

 

Mit 4 Siegen und 2 Niederlage in der Vorrunde wurde der Sprung in das Halbfinale nur knapp verpasst. Dort wäre man auf die Jung`s von Herta BSC Berlin getroffen. Diese unterlagen letztlich zur Überraschung aller im Finale dem MTV Eintracht Celle mit 2:0.

 

Während der Spielpausen wurde das Angebot von kühlenden Getränken, Kratz-Eis und Slush-Getränken ausgiebig genutzt.

 

Die „Drei M`s“ Moritz, Marcel und Marvin genießen die Mittagspause mit Kratz-Eis im Schatten.

 

 

Im abschließenden Spiel um Platz 5 konnte das Trainerteam, trotz hoher Temperaturen, nochmals alle Mannschaftsmitglieder motivieren. Mit entsprechender „Kopfkühlung“ und erfrischendem Siegeswillen konnte das Spiel gegen den MTV Meyenfeld mit 5:1 gewonnen werden .

 

 

 

 

Tom Höller beim erfolgreichen Schuss auf´s Tor des MTV Meyenfeld.

 

Besonders bedanken sich Kevin und Robin bei den drei Jungs unserer F2 Junioren (Marcel, Marvin"Poldi" und Kay-Dominik), die trotz bereits gespieltem Turnier am Tag zuvor an gleicher Stelle spontan die Mannschaft erfolgreich und mit viel Spass und Einsatz unterstützt haben (der Einsatz war mit der Turnierleitung vor Ort abgestimmt).

 

Alle Ergebnisse vom Turnier und weitere Bilder können auf der Homepage des VfL Westercelle eingesehen werden unter:

http://www.vflfussball.de/index.php?id=225

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 08. Juni 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.