Unsere Partner

 

Logo K&M Hiller

Weitere Partner

hier...

 

 

 
Spendenplattform

Einfach.Gut.Machen - die Spendenplattform der KSK

 

 
Vereinsspielplan

Fussball.de

 

Alle Spiele

 

... hier ...

 

Letzte / nächste Spiele

 

I. Herren

 

II. Herren

 

III. Herren

 

Altherren

 

 
Facebook

 
Echo Aktuell Nr.8

 

Echo Aktuell Nr.8

 
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

U15: C-Jugend (Jg.2002/03)

Vorschaubild

Verdener Straße 78
29664 Walsrode

Mannschaft Saison 2016/17

Spielklasse: Kreisliga Heidekreis

 

Training Dienstag und Donnerstag 18.30 - 19.30 Uhr

Ort: Grünenthal Stadion, Verdener Str. 78

 

Trainer

Mark Lange
Mobil: 0172-6041132

E-Mail:


Betreuer

Mannschaftsmitgllieder im Bild (Sep. 2016)

h.v.l.: Co-Trainer Dirk Rodewald, Liam Schreck (C), Simon Kücker, Leon Gelies, Jannis Bombien, Ole Schimmelpfennig, Tom Lehmkuhl, Tino Bergmann, Jonas Wolff, Sponsor Bernd Hiller, Trainer Mark Lange.
v.v.l.: Niklas Kücker, Bennett Gross, Kieran Coleman (TW), Nils Block, Ruben Ahrens.
Zum Team gehören weiter Merten Kruse, Tim Hellberg, Joris Kuhn

 

- Sponsor Trikotsatz:

 

 


Aktuelle Meldungen

C- Jugend sucht dringend Verstärkung

(14.02.2017)

- We want you -

 

Wenn Du Jahrgang 2002 oder 2003 bist,

zuverlässig und Bock hast guten Fußball zu spielen, dann komm zu uns !!!

 

Wir freuen uns auf Dich! Werde Teil unserer Mannschaft. Sei dabei und gestalte unseren Neuaufbau mit. Und wer weiß, vielleicht schlagen wir gerade durch Dich gemeinsam einen erfolgreicheren Weg ein.

 

Dich erwartet bei Germania Spaß am Fußball in einer duften Truppe. Natürlich erwarten auch wir etwas - nämlich absolute Zuverlässigkeit. Es ist also nicht viel, was Du beitragen musst. Lern uns kennen und erlebe Blau- Weiß hautnah, werde ein Teil der Germanen-Familie !

Aktuell gibt es bereits 13 motivierte junge Germanen, die sich über eine weitere Unterstützung riesig freuen würden. Ziel ist es die Mannschaft so zu formieren , um ab März den Spielbetrieb in der Kreisliga als 11 er Mannschaft wieder vollzählig aufzunehmen.

 

Wende Dich einfach an unsere Verantwortlichen:

Trainer Mark Lange 0172 - 6041132 oder Robin Garbers 0151 - 40081297

Wir freuen uns von Dir zu hören!

 

Trainingszeiten z.Z. in der Halle:

Montag

 

 

17:00 - 18:30 Uhr

 

 

 

 

Jahrgang 2002

Jahrgang 2003

 

 

BBS-Sporthalle

Ostdeutsche Allee 10
29664 Walsrode

Parkplatz

Oberschule

 

 

 

 

Freitag

 

 

14:30 - 15:30 Uhr

 

 

 

 

Jahrgang 2002

Jahrgang 2003

 

 

Sporthalle der Bundespolizei

Schulstr.

29664 Walsrode

Parkplatz

Hauptpfördner

 

 

 

Trainingszeiten im Grünenthal-Stadion ab März:

Dienstag & Donnerstag

 

 

18:00 - 19:30 Uhr

 

 

 

 

Jahrgang 2002

Jahrgang 2003

 

 

Grünenthal-Stadion

Verdener Straße 78 29664 Walsrode

 

 

 

 

 

 

Foto zu Meldung: C- Jugend sucht dringend Verstärkung

C1-Jugend - Neuer Trikotsatz

(06.10.2016)

Pünktlich zum Start der Punktspiel-Runde

 

Zum Start in die Saison 2016/17 sponserte die Firma K & M Hiller aus Hamwiede für die C1-Jugend von Germania Walsrode einen neuen Trikotssatz.

 

Das Trainer-Team und die Mannschaft bedankten sich beim Sponsor und Firmeninhaber Bernd Hiller für die tolle Unterstützung. Seit dem Start des Punktspielbetriebes im August freuen sich die U15 Junioren nun in ihren traditionellen Vereinsfarben Blau-Weiß auf spannende Spiele mit torreichen Ergebnissen und natürlich auf den Klassenerhalt.

 

http://www.kum-hiller.de/

Foto zu Meldung: C1-Jugend - Neuer Trikotsatz

Lecker...Lecker ...Germania zum Anbeissen

(30.01.2016)

...zur Ausrichtung der Hallenrunde hatte eine "Fussball-Mami" aus unserer C-Jugend eine wirklich "super leckere" Idee ...

Foto zu Meldung: Lecker...Lecker ...Germania zum Anbeissen

D1-Junioren - Neuer Trikotsatz

(18.05.2015)

Bereits seit der Hallensaison ist der neue Trikotsatz im strahlend „Germanen-Blau“ bei den U13-Junioren im Einsatz. Nun ergab sich am Rande eines Heimspieltages auch die lang ersehnte Möglichkeit einmal Danke für die tolle Unterstützung zu sagen.

 

Trainer Michael Eggersglüß und seine Mannschaft bedankten sich bei Sponsorin Bettina Bissel, Inhaberin des Fiseursalon „Bettina Bissel - Frisuren und Perücken“ auf ihre Weise und präsentierten das neue Outfit zum traditionellen Fotoshooting.

 

http://www.bettina-bissel.de/

 

Im Anschluss konnte Sponsorin Bettina Bissel den 7:0 Heimspielerfolg der Mannschaft im Rahmen der Punktspielrunde in der 1.Kreisklasse gegen die FSG Heidmark mit erleben.

 

Hintere Reihe von links:

Trainer Michael Eggersglüß, Eric Wolff, Liam Schreck, Jannis Bombien,Justin Sabrautzki, Laurin Eggersglüß, Leon Gelies, Marc Brunke, Sponsorin Bettina Bissel

Vordere Reihe von links:

Merten Kruse, Tjark Voss, Enrico Kramer, Bennett Gross, Nils Block, Harun Rahimi

 

Trainer Michael Eggersglüß bedankt sich bei Sponsorin Bettina Bissel.


 

 

Foto zu Meldung: D1-Junioren - Neuer Trikotsatz

D2-Junioren - Aufstieg geschafft -

(25.06.2014)

"Glückwunsch an Trainer und Mannschaft"

 

Die Freude über den Aufstieg den D2- Junioren ist groß. Nach einem Jahr Abwesenheit sind die U12 Junioren von Germania Walsrode nun wieder in der Kreisliga vertreten.

Das Aufstiegs-Team nach dem letzten Punktspiel dieser Saison gegen den MTV Eickeloh-Hademstorf.

 

Hintern von links:Trainer Michael Eggersglüß, Leon Gelies, Laurin Eggersglüß, Justin Sabrautzky, Eric Wolff

Vorne von links: Bennett Gross, Merten Kruse, Enrico Kramer, Malte Weber

Es fehlt: Keanu Sonnenberg

 

Aufgrund des tollen Torverhältnis von 62:16 Toren aus 10 Spielen, davon ein Unendschieden und eine Niederlage, haben sich die U12 Junioren von Germania Walsrode mit 25 Punkten den Staffelsieg und somit die Rückrunden -Meisterschaft in der 1.Kreisklasse Süd gesichert.

 

Für die kommenden Spielsaison ab September 2014 wird in der Kreisliga noch personelle Verstärkung gesucht. Sowohl Unterstützung durch einen Co.-Trainer aber auch interessierte Spieler des Jahrgang 2002 sind herzlich willkommen. Wer die Herausforderung annehmen möchte, kann sich gerne melden bei:

 

Trainer Michael Eggersglüß      Mobil: (0162)6102622       E-Mail: meg@kabelmail.de

 

 

 

Foto zu Meldung: D2-Junioren - Aufstieg geschafft -

Jugend - Germania pur im Pokalfinale

(30.05.2012)

Wir gratulieren unseren Finalisten bereits jetzt zum Einzug in das Kreispokalfinale.

Das gab es noch nie! Neben zwei Herrenmannschaften erspielten sich drei Jugendmanschaften den Einzug ins Kreispokalfinale, sodass insgesamt fünf Germanen-Mannschaften die Chance auf den Titelgewinn haben.

 

Die Pokalendspiele finden am Sonnabend, den 09. Juni, und Sonntag, den 10. Juni, auf der Sportanlage des SVN Düshorn statt. Einen Titel hat Germania bereits sicher: Germania II trifft nämlich im Kreispokalfinale der Herren auf Germania III.

 

Die G-Jugend spielt gegen den MTV Soltau II,

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

die F1-Jugend trifft auf die JSG Rethem,

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und die E2-Jugend will sich den Titel durch einen Sieg gegen die FSG Heidmark IV sichern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonnabend 09.06.2012

F1: Germania - JSG Rethem (13:00 Uhr)

G1: Germania - MTV Soltau II (14:00 Uhr)

Herren: Germania II - Germania III (16:30 Uhr)

 

Sonntag 10.06.2012

E2: Germania - FSG Heidmark IV

Foto zu Meldung: Jugend - Germania pur im Pokalfinale

E2-Jugend - Gewinnt großen Wanderpokal beim VfB Vorbrück

(16.02.2012)

Am vergangenen Wochenende konnte sich die E2- Jugend von Germania Walsrode beim Einladungsturnier des VfB Vorbrück in einem spannenden Finale gegen die JSG Leinetal mit 2:0 erfolgreich durchsetzten und somit verdient den Wanderpokal für den Erstplatzierten in Empfang nehmen.

 

Siegreich: Die E2- Jugend von Germania Walsrode mit den Trainern Michael Eggersglüß u. Michael Grytzmann v.l.Julian Kram, Justin-Lee Bartels, Leon Gelies, Maximilian Grytzmann, Kevin Krause, Merten Kruse, Jan Boger, Keanu Sonnenberg, Laurin Eggersglüß mit Torwart Justin Sabrautz

 

In dem mit 10 Mannschaften gut besetzten Turnier blieb das Team schon in der Vorrunde ohne Niederlage. Zuerst gab es ein 1:1 unentschieden gegen die sehr stark spielende Mannschaft des TuS Altwarmbüchen. Das zweite Spiel gegen den TV Arbergen endete nach einer ausgeglichenen Leistung ebenfalls unentschieden. Im dritten Gruppenspiel kam es gegen den FC Verden 04 zum ersten Sieg, welcher aber aufgrund des einseitigen Spiel durchaus hätte höher als 1:0 ausfallen können. Im letzten Gruppenspiel, gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers VfB Vorbrück, siegten die Germanen Jung's wiederum souverän und zogen somit als Gruppenzweiter in das Halbfinale ein. Dort traf man wiederum auf den Gastgeber, diesmal aber mit der ersten Mannschaft als Gegner. Nach einem guten aber dennoch torlosen Spiel viel die Entscheidung um den Einzug ins Finale im Neun-Meterschießen zu Gunsten der Germanen mit 2:0 aus. Mit einer weiteren tollen Mannschaftsleistung wurde der Finalgegner besiegt.

 

Damit endete ein höchst erfolgreiches Fußball – Wochenende für die Mannschaft, das mit dem Gewinn der Zwischenrunde ihm Rahmen der Hallenkreismeisterschaft am Vortag bereits begann. Das Trainer- Team mit Michael Eggersglüß und Michael Grytzmann fiebert nun gemeinsam mit der Mannschaft der am kommenden Sonntag ausgetragenen Endrunde der E2 Junioren in Bad Fallingbostel entgegen.

 

 

Foto zu Meldung: E2-Jugend - Gewinnt großen Wanderpokal beim VfB Vorbrück

F1-Jugend - Ersten Auswärtssieg errungen

(12.05.2011)

Die Mannschaft der F1–Junioren  hat mit einem 3:5 Sieg gegen die JSG Neuenkirchen/ Tewel endlich die lang ersehnten ersten 3 Punkte eingefahren.

 

Bei angenehmen Frühlingstemperaturen stand für die F1-Junioren U9 am vergangenen Freitag, den 06.05.11, das letzte Spiel der Hinrunde 1. Kreisklasse im Rahmen der Spielsaison 2010/11 in Neuenkirchen auf dem Programm.

 

Von Beginn an zeigte die Mannschaft Ihren Siegeswillen. Nachdem bisher alle Spiele innerhalb der 1. Kreisklasse teilweise knapp verloren gingen, musste nun endllich ein Sieg her. Aufgrund von personellen Engpässen wurde zur Unterstützung auf die beiden U8 Spieler Kay-Dominik Pietsch und Marcel Müller zurückgegriffen. Beide Jungfussballer haben bereits häufiger Einsätze in der Mannschaft gehabt, sind auch beim Training dabei und hatten somit keine Schwierigkeiten sich in das Team zu integrieren.

Die Mannschaft überzeugte durch schönes Passspiel, so dass bereits in der ersten Halbzeit durch 2 Treffer, erzielt von Justin-Lee Bartels eine 2:0 Führung erspielt wurde. Innerhalb kurzer Zeit konnte die JSG allerdings mit zwei schnellen Toren, eines davon direkt nach Wiederanstosss, den Ausgleich herstellen. Nach ein paar kurzen Schockminuten, den vermeintlichen sicheren Vorsprung schon wieder eingebüßt zu haben, schoss Kay-Dominik die Mannnschaft kurz vor der Halbzeitpause jedoch wieder in Führung.

 

 

 

 

 

 

 

In der 2. Hälfte bestimmten die Walsroder weiterhin das Spiel, zwei weitere Tore sorgten dann für die endgültige Entscheidung. Ein weiterer Treffer der Gastgeber brachte das Ergebnis zum 3:5 Enstand.

 

An diesem Wochenende beginnt die Rückrunde für alle Jugendmannschaften, die F1- Junioren hoffen nun den Erfolg vom letzten Spiel mitzunehmen und innerhalb der Tabelle bis zum Saisonenden noch ein paar Plätze nach oben gutzumachen und somit den Klassenerhalt zu sichern.

 

Um dieses Ziel zu erreichen, würde sich die Mannschaft über Verstärkung sehr freuen.

 

Das nächste Heimspiel der F1- Mannschaft findet am 21.05.11 statt. Anstoss ist um 13 Uhr im Grünenthal-Stadion. Gegner ist die FJSG Allertal.

Am Vormittag spielen die Jüngsten aus der G-Jugend ab 10 Uhr ebenfalls ein Turnier im Rahmen der Staffelrunde im Kreis.

Am Nachmittag lädt die Jugend-Abteilung alle fussballinteressierten Jungen und Mädchen ab Jahrgang 2001 zum Fussball-Schnuppertag ab 15 Uhr ins Grünenthalstadion ein. An unterschiedlichen Stationen rund um den Ball und einem Schnuppertraining können alle teilnehmenden Kinder einen umfangreichen Eindruck von den Traningsmöglichkeiten bei Germania Walsrode erhalten.

 

Weitere Information sind auch im Internet unter www.germania-walsrode.de abrufbar.

 

Foto zu Meldung: F1-Jugend - Ersten Auswärtssieg errungen

F1- Junioren - Neuer Trikotsatz

(15.01.2011)

Überraschung für die F1-Junioren

 

Am Rande der Hallenrunde präsentierte "Sponsor" Metallbau Langer den F1-Jungs einen tollen neuen Trikotssatz .

 

Die Jungs freuten sich darüber und bedankten sich ihrerseits ebenfalls mit einem Trikot auf ihre Weise, nämlich zum "an den Nagel" hängen.

Foto zu Meldung: F1- Junioren - Neuer Trikotsatz

F1-Junioren - Mannschaftsfoto 2011

(01.09.2010)

Mannschaftsbild 2011

 

Hinten von links: Trainer Michael Eggersglüß, Betreuerin Bianca Sabrautzky

stehend von links: Merten Kruse, Laurin Eggersglüß, Justin-Lee Bartels, Keanu Sonnenberg, Kevin Krause, Tom Lehmkuhl, Jonas Wolff

vorne von links: Kay-Dominik Pietsch (F2-Jugend), Luca-Marius Köhler, Marcel Müller (F2-Jugend)

Foto zu Meldung: F1-Junioren - Mannschaftsfoto 2011