Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

F1-Jugend - Ersten Auswärtssieg errungen

Die Mannschaft der F1–Junioren  hat mit einem 3:5 Sieg gegen die JSG Neuenkirchen/ Tewel endlich die lang ersehnten ersten 3 Punkte eingefahren.

 

Bei angenehmen Frühlingstemperaturen stand für die F1-Junioren U9 am vergangenen Freitag, den 06.05.11, das letzte Spiel der Hinrunde 1. Kreisklasse im Rahmen der Spielsaison 2010/11 in Neuenkirchen auf dem Programm.

 

Von Beginn an zeigte die Mannschaft Ihren Siegeswillen. Nachdem bisher alle Spiele innerhalb der 1. Kreisklasse teilweise knapp verloren gingen, musste nun endllich ein Sieg her. Aufgrund von personellen Engpässen wurde zur Unterstützung auf die beiden U8 Spieler Kay-Dominik Pietsch und Marcel Müller zurückgegriffen. Beide Jungfussballer haben bereits häufiger Einsätze in der Mannschaft gehabt, sind auch beim Training dabei und hatten somit keine Schwierigkeiten sich in das Team zu integrieren.

Die Mannschaft überzeugte durch schönes Passspiel, so dass bereits in der ersten Halbzeit durch 2 Treffer, erzielt von Justin-Lee Bartels eine 2:0 Führung erspielt wurde. Innerhalb kurzer Zeit konnte die JSG allerdings mit zwei schnellen Toren, eines davon direkt nach Wiederanstosss, den Ausgleich herstellen. Nach ein paar kurzen Schockminuten, den vermeintlichen sicheren Vorsprung schon wieder eingebüßt zu haben, schoss Kay-Dominik die Mannnschaft kurz vor der Halbzeitpause jedoch wieder in Führung.

 

 

 

 

 

 

 

In der 2. Hälfte bestimmten die Walsroder weiterhin das Spiel, zwei weitere Tore sorgten dann für die endgültige Entscheidung. Ein weiterer Treffer der Gastgeber brachte das Ergebnis zum 3:5 Enstand.

 

An diesem Wochenende beginnt die Rückrunde für alle Jugendmannschaften, die F1- Junioren hoffen nun den Erfolg vom letzten Spiel mitzunehmen und innerhalb der Tabelle bis zum Saisonenden noch ein paar Plätze nach oben gutzumachen und somit den Klassenerhalt zu sichern.

 

Um dieses Ziel zu erreichen, würde sich die Mannschaft über Verstärkung sehr freuen.

 

Das nächste Heimspiel der F1- Mannschaft findet am 21.05.11 statt. Anstoss ist um 13 Uhr im Grünenthal-Stadion. Gegner ist die FJSG Allertal.

Am Vormittag spielen die Jüngsten aus der G-Jugend ab 10 Uhr ebenfalls ein Turnier im Rahmen der Staffelrunde im Kreis.

Am Nachmittag lädt die Jugend-Abteilung alle fussballinteressierten Jungen und Mädchen ab Jahrgang 2001 zum Fussball-Schnuppertag ab 15 Uhr ins Grünenthalstadion ein. An unterschiedlichen Stationen rund um den Ball und einem Schnuppertraining können alle teilnehmenden Kinder einen umfangreichen Eindruck von den Traningsmöglichkeiten bei Germania Walsrode erhalten.

 

Weitere Information sind auch im Internet unter www.germania-walsrode.de abrufbar.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 12. Mai 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.