Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

E2-Jugend - Gewinnt großen Wanderpokal beim VfB Vorbrück

Am vergangenen Wochenende konnte sich die E2- Jugend von Germania Walsrode beim Einladungsturnier des VfB Vorbrück in einem spannenden Finale gegen die JSG Leinetal mit 2:0 erfolgreich durchsetzten und somit verdient den Wanderpokal für den Erstplatzierten in Empfang nehmen.

 

Siegreich: Die E2- Jugend von Germania Walsrode mit den Trainern Michael Eggersglüß u. Michael Grytzmann v.l.Julian Kram, Justin-Lee Bartels, Leon Gelies, Maximilian Grytzmann, Kevin Krause, Merten Kruse, Jan Boger, Keanu Sonnenberg, Laurin Eggersglüß mit Torwart Justin Sabrautz

 

In dem mit 10 Mannschaften gut besetzten Turnier blieb das Team schon in der Vorrunde ohne Niederlage. Zuerst gab es ein 1:1 unentschieden gegen die sehr stark spielende Mannschaft des TuS Altwarmbüchen. Das zweite Spiel gegen den TV Arbergen endete nach einer ausgeglichenen Leistung ebenfalls unentschieden. Im dritten Gruppenspiel kam es gegen den FC Verden 04 zum ersten Sieg, welcher aber aufgrund des einseitigen Spiel durchaus hätte höher als 1:0 ausfallen können. Im letzten Gruppenspiel, gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers VfB Vorbrück, siegten die Germanen Jung's wiederum souverän und zogen somit als Gruppenzweiter in das Halbfinale ein. Dort traf man wiederum auf den Gastgeber, diesmal aber mit der ersten Mannschaft als Gegner. Nach einem guten aber dennoch torlosen Spiel viel die Entscheidung um den Einzug ins Finale im Neun-Meterschießen zu Gunsten der Germanen mit 2:0 aus. Mit einer weiteren tollen Mannschaftsleistung wurde der Finalgegner besiegt.

 

Damit endete ein höchst erfolgreiches Fußball – Wochenende für die Mannschaft, das mit dem Gewinn der Zwischenrunde ihm Rahmen der Hallenkreismeisterschaft am Vortag bereits begann. Das Trainer- Team mit Michael Eggersglüß und Michael Grytzmann fiebert nun gemeinsam mit der Mannschaft der am kommenden Sonntag ausgetragenen Endrunde der E2 Junioren in Bad Fallingbostel entgegen.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 16. Februar 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.