Unsere Partner

 

Logo Kum-Hiller

Weitere Partner

hier...

 

 

 
+++ Echo Aktuell +++
 
Vereinsspielplan

Fussball.de

Germania Walsrode

 

Alle Spiele

 

... hier ...

 

Letzte / nächste Spiele

 

I. Herren

 

II. Herren

 

III. Herren

 

Altsenioren

 

 
Facebook

 
Spendenplattform

Einfach.Gut.Machen - die Spendenplattform der KSK

 

 

 
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Vorstand - Birgit Söder ist neue Vorsitzende


Bild zur Meldung: Ehrenvorsitzender Willi Rübke gratuliert Birgit Söder zur Wahl als erste Vorsitzenden



Erste Open Air Jahreshauptversammlung: In nur 75 Minuten sind alle Tagesordnungspunkte geschafft.

 

Das die diesjährige Jahreshauptversammlung nach letztjähriger Absage nun als Freiluftveranstaltung durchgeführt werden musste, daran hätte vor einem Jahr wohl niemand von den Vereinsverantwortlichen gedacht.

Erstmals in der Vereinsgeschichte wurde eine Jahreshauptversammlung unter freiem Himmel und nicht im vereinseigenen Clubhaus durchgeführt. Dieses ist den zur Zeit geltenden „Hygienebestimmungen und Coronaauflagen“ und dem sich daraus ergebenen Platzmangel geschuldet.

 

Germania Walsrode hat damit unbeabsichtigt eine Vorreiterrolle übernommen, denn bisher hat noch kein Verein im Heidekreis sich für diese Art der Durchführung einer Jahreshauptversammlung entschieden.

 

Wichtigster Punkt auf der Tagesordnung war neben den Berichten und der Verabschiedung der überarbeiten Satzung die Neuwahl des gesamten Vorstandes und in erster Linie hierbei eine Nachfolge für den Posten des/der ersten Vorsitzenden.

 

Mit einstimmigen Beschluss der Versammlung wurde Birgit Söder als erste Frau der Vereinsgeschichte , auf den “Präsidenten-Stuhl” der SGW gewählt.  Die 55-jährige Walsroderin ,die bis 2016 bereits als 2. Vorsitzende hinter dem langjährigen Vorsitzenden Günter Strube im Vorstand tätig war, übernimmt somit die Nachfolge des aus beruflichen Gründen zurückgetretenen Georg Krüger.

 

8N4A1337

Wir gratulieren unserer neuen ersten Vorsitzenden ganz herzlich zur Wahl und blicken mit Freude als gemeinsames Team  in die Zukunft und auf die vor uns liegenden Aufgaben, welche auf der einen Seite sehr herausfordernd sind, aber auf der anderen Seite auch ein großer Anreiz für alle Beteiligten sein werden.

- Der Vorstand -

1. Vorsitzende Birgit Söder

2. Vorsitzender Hendrik Kloppert und Marc Hiller

3. Vorsitzende Dennis Bartz, Michael Dröscher, Jens Feldmann

 

Schriftführerin Marlen Hellberg

 

Finanzverwaltung Elke Hogrefe

 

Mitgliederverwaltung Sandra Dröscher

Sozialwartin Sandra Dröscher

 

Leiter Fußball-Abteilung Senioren:

Leif Schlüter

Stellv. Christian Strehl

 

Jugendleitung Henning Heemann

Stellv. Jan Suhren und Sven Fröhlich

 

Schiedsrichterobmann Andreas Filter

 

 

Nicht offizielle Posten

 

Medienbeauftragte Susanne Müller

SocialMedia, Stadion-Sprecher Roland Bahr