Unsere Partner

 

Logo Kum-Hiller

Weitere Partner

hier...

 

 

 
+++ Echo Aktuell +++
 
Vereinsspielplan

Fussball.de

Germania Walsrode

 

Alle Spiele

 

... hier ...

 

Letzte / nächste Spiele

 

I. Herren

 

II. Herren

 

III. Herren

 

Altsenioren

 

 
Facebook

 
Spendenplattform

Einfach.Gut.Machen - die Spendenplattform der KSK

 

 

 
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Vorstand - Jahreshauptversammlung 2021 - am Sonntag


Bild zur Meldung: Vorstand - Jahreshauptversammlung 2021 - am Sonntag



Germania Walsrode lädt seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am kommenden Sonntag, 25. April, ab 11 Uhr ins Grünenthal-Stadion ein.

 

Zu der Freiluftveranstaltung, die auf dem A-Platz des Stadions unter Einhaltung aller geltenden Hygiene- und Abstandsvorschriften ausgerichtet wird, sollten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Sitzgelegenheiten mitbringen und Maske tragen, bis sie ihren Platz erreicht haben. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Berichte und Wahlen. So wird Birgit Söder als designierte Nachfolgerin des aus beruflichen Gründen zurückgetretenen bisherigen ersten Vorsitzenden Georg Krüger antreten.

 

Erstmals in der Vereinsgeschichte wird eine Jahreshauptversammlung unter freiem Himmel und nicht im Vereinseigenen Clubhaus durchgeführt. Dieses ist den zur Zeit geltenden „Hygienebestimmungen und Coronaauflagen“ und dem sich daraus ergebenen Platzmangel geschuldet.

 

„Es wird einiges zu beschließen, zu diskutieren und mitzuteilen geben. Bekanntlich müssen wir den Posten des oder der 1. Vorsitzenden neu besetzen, es stehen weitere Wahlen an und es geht um den Stadionneubau. Das interessiert viele, es werden sicher mehr Mitglieder kommen als in den vergangenen Jahren. Daher ist unser Vereinsheim zu klein um die Versammlung dort unter Pandemiebedingungen durchzuführen. Das Ordnungsamt hat zwar „Grünes Licht“ gegeben, das drinnen getagt werden darf, aber nur mit Maskenpflicht und ohne Getränkeausschank. Am Eingang und beim Getränkeverkauf sollen daher alle Versammlungsteilnehmer Masken tragen, wenn sie dann mit ausreichend Abstand zu anderen Personen auf ihrem Stuhl sitzen, könne diese wieder abgenommen werden“, erklärt Hendrik Kloppert, 2. Vorsitzender die Entscheidung für eine „Open Air-Veranstaltung.

 

Germania Walsrode übernimmt damit unbeabsichtigt eine Vorreiterrolle, denn bisher hat noch kein Verein im Heidekreis sich für diese Art der Durchführung einer Jahreshauptversammlung entschieden. Entsprechend gross ist auch das behördliche Interesse, das Ordnungsamt der Stadt Walsrode hat bereits um ein Feedback nach Ende der Veranstaltung gebeten.

 

Die aktuelle Wetterprognose ist nicht überragend, aber es soll zumindest trocken bleiben. Der Verein hat für alle Fälle bereits Pavillons  besorgt und außer den eigenen noch zusätzlich welche geliehen. Wenn es wieder aller Vorhersagen doch plötzlich in Strömen regnen sollte, wird die Veranstaltung kurzfristig verschoben und über die diversen Internetportale des Vereins (Homepage, Facebook, Instagram) rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Tagesordnung

 

1. Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung

2. Totenehrung

3. Ehrungen

4. Berichte

5. Bericht des Kassenprüfers, Entlastung des Schatzmeisters/Vorstandes und Genehmigung des Haushaltes 2021

6. Satzungsänderung

7. Wahlen

8. Anträge

9. Verschiedenes

 

 

Das Protokoll der Jahreshauptversammlung

vom 29.März 2019 liegt ab sofort im Vereinsheim aus.

 

Anträge sind bis zum 18. April 2021 schriftlich beim

Vorstand

 (2. Vorsitzenden)

einzureichen.