Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Altsenioren Ü40 - Germania gewinnt Platzierungsrunde

Bezugsquelle: WZ-online.de

Unsere Ü-40-Kicker belegen bei der Landesmeisterschaft in Hagen am Teutoburger Wald am Ende den 17. Platz

Einen ordentlichen Achtungserfolg verbuchten die Ü-40-Fußballer von Germania Walsrode bei der Landesmeisterschaft in Hagen am Teutoburger Wald. Bei der am vergangenen Wochenende in Turnierform ausgetragenen Endrunde erreichte das Team aus dem Heidekreis von 32 Mannschaften den 17. Platz, mit ein bisschen mehr Losglück in den Gruppenspielen wäre wohl auch ein besserer Rang am Ende möglich gewesen.

Denn in der Gruppenphase trafen die Walsroder unter anderem auf den späteren Finalisten TSV Fortuna Sachsenroß Hannover, dem die Germanen allerdings beim 0:3 auch deutlich unterlegen waren. Eine unglückliche Niederlage gegen den SV Melverode-Heidberg (Braunschweig, 0:1) und ein 3:1-Sieg gegen den SC Spelle-Venhaus (Emsland) führten das Walsroder Team auf den 3. Gruppenplatz, der nicht zur Teilnahme an der Finalrunde reichte. Bei dem Turnier, das zum Teil auf Kunstrasen ausgetragen wurde, nahmen auch zahlreiche frühere Fußballgrößen aus den höchsten Spielklassen des Landes teil - unter anderem lief der ehemalige Profi Thomas Reichenberger, der einst für Bayer Leverkusen auf Torejagd ging und als 48-Jähriger nun für die SPVG Gaste-Hasbergen (Landkreis Osnabrück) kickt, auf der herrlichen Sportanlage nahe Osnabrück auf. Auch namhafte Klubs wie der VfL Wolfsburg oder der spätere Turniersieger Hannover 96 stellten Teams, bei 96 stürmte unter anderem der frühere nordmazedonische Nationalspieler Gorancho Georgiev mit.

Anschließende Siegerparty

Für die Germanen ging es indes nach dem Verpassen der Finalrunde in die Platzierungsspiele, in der die Walsroder nicht zu schlagen waren. Im Achtelfinale fegten sie den FC Ruthe mit 9:0 vom Platz - das war gleichzeitig der höchste Turniersieg. Anschließend ging es im Neunmeterschießen weiter bis ins Finale der Platzierungsrunde. FC Victoria Thiede (Landkreis Salzgitter, Viertelfinale) die Sportfreunde Aligse (Landkreis Hannover, Halbfinale) hießen dort die Gegner bis ins Finale, in dem die Walsroder Senioren schließlich auch gegen den TV Falkenburg (Landkreis Oldenburg) beim 6:5 die Oberhand behielten. So stand für das Team aus Walsrode am Ende der 17. Platz zu Buche, der auf einer anschließenden Spielerparty in Hagen auch mit den anderen Mannschaften zusammen gefeiert wurde.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 09. Juni 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.