Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I.Herren - Germania gewinnt hoch bei SG Benefeld-C.

Autor/-in: FUSSBALL.DE

Kreisliga Heidekreis: SG Benefeld-C. – Germania Walsrode, 0:5 (0:1), Bomlitz

 

Die Germania Walsrode brannte am Sonntag in Bomlitz ein Fußball-Feuerwerk ab und gewann 5:0.

 

Die Germania Walsrode ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte der Gast mit 2:0 die Oberhand behalten.

 

 

 

Die Mannschaft von Trainer Piotr Lawitzki erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Max Loos traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Die SG Benefeld-C. stellte in der 38. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Konstantin Bostelmann, Jan-Niklas Meyer und Rene Roß für Jannik Schnittger, Pasqual Haupt und Leon Lichtenberg auf den Platz. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die Germania Walsrode für sich beanspruchte.

 

Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte der Tabellenprimus durch Dennis Lawitzki den Ball in der 51. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 2:0 aus der Perspektive der Germania hieß. In der 58. Minute stellte Walsrode personell um: Per Doppelwechsel kamen Rafal Zyzak und Nico-Carsten Meyer auf den Platz und ersetzten Marcin Wisniewski und Loos. Für das 3:0 der Germania Walsrode sorgte Zyzak, der in Minute 62 zur Stelle war. Volkan Öztürk beseitigte mit seinen Toren (72./80.) die letzten Zweifel am Sieg der Germania. Die Germania Walsrode überrannte die SG Benefeld-C. förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

 

Trotz der Schlappe behält die SG Benefeld-C. den fünften Tabellenplatz bei. Die Heimmannschaft musste schon 34 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Lage des Teams von Trainer Stephan Weltzien bleibt angespannt. Gegen die Germania Walsrode musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

 

Wer soll die Germania Walsrode noch stoppen? Die Germania verbuchte gegen die SG Benefeld-C. die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Kreisliga Heidekreis weiter an. Der Defensivverbund der Germania Walsrode steht nahezu felsenfest. Erst zehnmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die Germania bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die Germania Walsrode elf Siege und drei Unentschieden auf dem Konto.

 

Die SG Benefeld-C. verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 08.03.2020 bei der SV Schülern wieder gefordert. Die Germania Walsrode trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf die SG Nordheide.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 11. November 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.