Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I.Herren- Abwärtstrend stetzt sich fort

Fußball-Bezirksliga: Druck auf Strehl-Team wächst nach 1:2-Niederlage bei TV Jahn Schneverdingen / Individuelle Patzer / Öztürks später Ehrentreffer

 

Germania Walsrode kassierte in der Fußball-Bezirksliga mit dem 1:2 beim TV Schneverdingen eine weitere empfindliche Niederlage. Damit wird die Luft nun äußerst dünn für die als neuer Tabellenviertletzter auf einen Abstiegsplatz abgerutschten Walsroder.“Die Enttäuschung ist natürlich groß, wir haben im Moment einfach ein bisschen Dreck am Fuß”, rang Spielertrainer Christian Strehl nach der Pleite nach Worten.

 

Nach der Auswärtspartie gegen den TV Jahn Schneverdingen stand die Germania Walsrode mit leeren Händen da. Der TV gewann 2:1. Luft nach oben hatte der TV Jahn Schneverdingen dabei jedoch schon noch.

 

Sowohl der TV als auch die Germania Walsrode schickten eine veränderte Anfangsformation auf das Feld: Coach Peter Crone stellte Günter, Staats und Szredzinski auf – Jascha Goelitzer, Niklas Goelitzer und Lamping mussten weichen. Aufseiten des Gastes machten Kamaci und Reiter Platz für Von-Daak und Gressmann.

 

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Gerrit Strehl schickte Dario Sepe aufs Feld. Leonard Bruns blieb in der Kabine. Eric Staats brachte den TV Jahn Schneverdingen in der 58. Minute in Front. Daniel Szredzinski machte in der 75. Minute das 2:0 des TV perfekt. Kurz vor Ultimo war noch Volkan Öztürk zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der Germania verantwortlich (83.). Am Ende verbuchte der TV Jahn Schneverdingen gegen die Germania Walsrode einen Sieg.

Trotz des Sieges bleibt der TV auf Platz acht. Jahn Schneverdingen präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 24 geschossene Treffer gehen auf das Konto des TV Jahn Schneverdingen.

 

Für die Germania sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Durch diese Niederlage fällt Walsrode in die Abstiegszone auf Platz 13. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der TV zum TSV Elstorf, tags zuvor begrüßt die Germania Walsrode SG Nordheide vor heimischer Kulisse.

 

 

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 08. Oktober 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.