Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. Herren - Ausgleichstreffer in letzter Sekunde

Autor/-in: FUSSBALL.DE

Bezirksliga Lüneburg 2: Germania Walsrode – TSV Elstorf, 3:3 (1:2), Walsrode

 

Germania liegt nach vier Minuten bereits gegen Elstorf 0:2 zurück / Timo Weiß trifft in Nachspielzeit

 

“Ich kann nur den Hut ziehen vor der Moral und der Leistung meiner Mannschaft”, musste Gerrit Strehl, Trainer von Bezirksligist Germania Walsrode, erst einmal tief durchatmen nach dem 3:3-Unentschieden gegen den bisherigen Tabellenführer TSV Elstorf. Die Gäste, waren mit der Idealpunktzahl von neun nach drei Spielen mit breiter Brust angereist.

 

Das Spiel vom Sonntag zwischen der Germania Walsrode und dem TSV Elstorf endete mit einem 3:3-Remis. Die Germania erwies sich gegen den TSV als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

 

Die Germania startete im Vergleich zur Vorwoche mit zwei personellen Veränderungen in die Partie: Schedwill und Kamaci für Grygiel und Ulmann. Auch der TSV stellte um und begann mit Visser, Schwarz und Fernandes Silva für Jarmer, da Silva Goncalves und Scheibner.

 

Gleich zu Spielbeginn sorgte Kevin Genske mit seinem Treffer für eine frühe Führung des TSV Elstorf (4.). Lange währte die Freude des Gastes nicht, denn schon in der siebten Minute schoss Cengez Kamaci den Ausgleichstreffer für die Germania Walsrode. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem TSV nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Genske in diesem Spiel (7.). Mit einem Tor Vorsprung für die Elf von Trainer Hartmut Mattfeldt ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte setzte sich Elstorf erneut durch und so erhöhte Genske den Spielstand in der 65. Minute auf 3:1. Wenig später kamen Marcel Jaster und Stefan Maul per Doppelwechsel für Jonas Lancker und Maik van Huffel auf Seiten des TSV Elstorf ins Match (69.). Es folgte der Anschlusstreffer für die Germania – bereits der zweite für Kamaci. Nun stand es nur noch 2:3 (84.).

 

Die Nachspielzeit lief bereits, als ein Treffer von Timo Weiss zum 3:3 (93.) das Heimteam vor der Niederlage bewahrte. Am Ende stand es zwischen dem Team von Coach Gerrit Strehl und dem TSV pari. Die Germania Walsrode bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Am Sonntag muss Walsrode bei SC Vorwerk Celle ran, zeitgleich wird der TSV Elstorf von MTV Egestorf in Empfang genommen.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 03. September 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.