Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I.Herren - Derby gegen Schneverdingen

Bezugsquelle: wz-net.de 18.05.18

Punkte-Marathon mit Gipfelblick

Das Pfingstfest könnte für Germania Walsrode und den SV Essel auch zum fröhlichen Punktefest werden in der Fußball-Bezirksliga. Denn beide Südkreisteams absolvieren am verlängerten Wochenende gleich je zwei Heimspiele.

 

Wobei beide kurioserweise auch noch gegen den TV Jahn Schneverdingen antreten, den der SV Essel zum Auftakt am Sonnabend erwartet, während die Heideblütenstädter dann am Montag auch noch ins Walsroder Grünenthal kommen. Alle drei Kreisteams streiten dabei übrigens auch noch um einen möglichen Spitzenplatz. In den weiteren Spielen erwartet Germania Sonnabend zum Auftakt den MTV Borstel-Sangenstedt und der SV Essel   will Montag gegen den TSV Elstorf nachlegen.

____________________________________________________________

 

Im Topspiel fordert die Germania Walsrode den TV Jahn Schneverdingen heraus. Die Germania gewann das letzte Spiel gegen den SV Lindwedel-Hope mit 3:1 und liegt mit 44 Punkten weit oben in der Tabelle.  Der TV dagegen kam zuletzt gegen die SG Scharmbeck-Pattensen zu einem 1:1-Unentschieden.

 

Die passable Form der Germania Walsrode belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Mit 65 geschossenen Toren gehört der Gastgeber offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga Lüneburg 2. Der TV Jahn Schneverdingen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Mit beeindruckenden 71 Treffern stellt der Gast den besten Angriff der Bezirksliga Lüneburg 2. Acht Niederlagen trüben die Bilanz der Germania mit ansonsten 13 Siegen und fünf Remis. Zehnmal ging der TV Jahn bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

 

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft die Germania Walsrode über zweimal pro Partie. Der TV Jahn Schneverdingen aber auch! In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 19. Mai 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.