Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I.Herren - Germania brennt auf Wiedergutmachung

Bezugsquelle: WZ-net.de 09.04.18

Mittwoch Nachholspiel beim MTV Soltau

 

Das zeugt von wahrem Sportsgeist:

„Oldie“ Sebastian Meene, der durch fünf Treffer seit seinem Überraschungs-Comeback nach der Bezirksliga-Winterpause quasi zur „Lebensversicherung“ des massiv abstiegsbedrohten MTV Soltau avanciert ist, wird am Mittwoch nicht spielen. Dabei ist „Sebi“ fit und könnte seiner Mannschaft sicherlich weiterhelfen. Doch für die Soltauer steht nicht irgendein Nachholspiel auf dem Programm. Denn am Mittwoch um 19.30 Uhr gibt mit Germania Walsrode ausgerechnet der ewige Kreisrivale seine Visitenkarte im Hindenburg-Stadion ab – der Verein, für den Meene jahrelang erfolgreich war, nachdem er seinen Heimatklub MTV Soltau, zu er nun zurückkehrte, verlassen hatte.

 

„Wir haben dafür volles Verständnis“, betont MTV-Coach Mathias Grabs, während Germanen-Trainer Gerrit Strehl den Verzicht Meenes ebenfalls in den höchsten Tönen lobt und ergänzt: „So gerät ‚Sebi‘ auch nicht in einen Gewissenskonflikt.“ Gleichwohl werden auf beiden Seiten bis in die Haarspitzen motivierte Mannschaften auflaufen, die sich in diesem Derby nichts schenken werden. „Es ist perfekt, dass wir gleich wieder spielen“, sagt Strehl und beschreibt, was er von seinen Spielern erwartet: „Eine deutliche Reaktion und eine Wiedergutmachung für die peinliche 0:1-Pleite am Sonntag in Eschede.“ So wurde sogar für den gestrigen Montagabend ein (Straf)-Training angesetzt.

 

(Ausführlicher Bericht in WZ vom 10. April.)

 

Bildunterschrift:

Am morgigen Mittwoch können die Spieler von Germania Walsrode im Kreisderby gleich doppelte Wiedergutmachung leisten: Für die jüngste Pleite beim Letzten und die 0:1-Hinspielniederlage gegen den MTV Soltau, bei der Hassan Turgut (Mitte) auch in dieser Szene nicht am starken Soltauer Torwart Ben Hirschmann (r.) vorbei kam. Foto: red

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 09. April 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.