Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

A-Jugend - U18 verliert 1:5, aber ...

Germanias U18 verliert deutlich gegen den Tabellenführer Güldenstern Stade. Nils Cierzniak brachte Germania früh in Führung, danach jedoch gab es einige unglückliche Szenen...


Bereits die Vorbereitung auf das Spiel gegen Güldenstern verlief unglücklich. Der langzeitverletzte Altuner fehlte, sowie Wojtowicz der sich vergangene Woche einen angebrochenen Zeh zufügte. Schmidt war aus privaten Gründen verhinderte. So fehlten 3 wichtige Stammspieler, besonders aber der Ausfall von Wojtowicz machte sich bemerkbar. Bei der Mannschaftsansprache platzen ständig andere Mannschaften in die Kabine der Germanen, so dass den Trainern Weiß und Feldmann fast der Kragen platzte. Eine konzentrierte Vorbereitung vor dem Spiel, war durch die Kabinensituation in Stade, nicht gegeben.

 

Wider Erwartent begann das Spiel jedoch sehr verheißungsvoll. Germania war agressiv in den Zweikämpfen und Güldenstern war die Verunsicherung anzumerken. Bereits in der 5 Min. konnte Cierzniak die U18 in Front bringen. Nach Eckert Freistoß von links stocherte Cierzniak den Ball ins Tor und beendete seine Torflaute. Vereinsintern jagt er nun Hintze, der mit 10 Toren noch 2 vor Cierzniak liegt. Nur eine Minute später setzte sich Lange über die rechte Seite durch zog zum Strafraum und bediente mustergültig Roß, der alleine vorm leeren Tor stand. Doch er trat über den Ball und verfehlte somit das leere Tor. Das war eigentlich das sichere 2 zu 0....... Direkt im Gegenzug gelang Stade das 1 zu 1. Ein grober Fehler in der Abwehrreihe ermöglichte das Tor. Somit war das bis dahin gute Spiel, wieder ein wenig dahin. Doch auch danach hielt Germania stand, jedoch mit dem Führungstor in der 15 Min. war der Widerstand ein wenig gebrochen. Wieder war es ein individueller Fehler im Spielaufbau, der den Stadern ein schneller Kontern ermöglichte. In der 36. Min war es dann der Schiedsrichter, der die Partie vorzeitig entschied. Güldenstern spielte einen langen Ball, Libero Dahlke spielte auf Abseits, was auch gelang, denn der Stader Spieler stand min. 5 Meter im Abseits. Alle im Stadion sahen die Situation, nur der Schiedsrichter ließ aus unerklärlichen Gründen weiterspielen. Die mit Abstand krasseste Fehlentscheidung der ganzen Saison. Daher an dieser Stelle nocheinmal ein Lob an unseren Kreis, der bei unseren Landesligaspielen immer zwei Assistenten stellt. Damit war die Meese so gut wie gelesen. Germania ließ die Köpfe hängen und in der 36 Min. erhöhte Güldenstern sogar auf 4 zu 1. Diesmal nach Torwartfehler von Mielmann, der sich nach einer fast fehlerfreien Saison, aber auch einmal Fopa leisten darf.

 

In der Halbzeit appelierten die Trainer an die Ehre der Spieler. Die 2.Halbzeit verlieft wesentlich positiver. Außer einiger Ausnahmen waren die Spieler positiv zueinander und motivierten sich. Mielmann zeichnete sich einige Male aus und auch Germania verzeichnete Chancen, die jedoch nichts einbrachten. In der 90. Min erzielte Güldenstern noch das 5 zu 1. Im kommende Heimspiel gegen Teutonia geht es nun darum, den Klassenerhalt mit einem Punktgewinn perfekt zu machen.

 

Fazit: Das Spiel begann wirklich sehr gut, doch individuelle Fehler sorgten für einen deutlichen Sieg für Güldenstern, der min. 2 Tore zu hoch ausfiel, aber insgesamt verdient war. Besonders die Situation zum 3 zu 1 sorgt auch einen Tag nach dem Spiel noch für Ärgernis. Beeindruckend waren die Möglichkeiten die Güldenstern bietet. Vom Kabinentrakt, über Tribüne bis hin zu den drei Trainingsplätzen, einem Kunstrasenplatz und dem A-Platz sind die Bedingungen mit unseren nicht zu vergleichen. Daher sollte man trotz der Niederlage gegen Stade stolz auf die Mannschaft sein, denn die Möglichkeiten sind nicht annähernd vergleichbar.

 

Aufstellung: Mielmann, Ackermann, Dahlke, Völkers, Fedderke, Drewes, Eckert, Cierzniak, Lange, Roß, Hintze

eingewechselte Spieler: Diercks, Hibbing, Fricke

Tore: 0:1 (5 Min. Cierzniak) 1:1 (7 Min.) 2:1 (16 Min.) 3:1 (19 Min.) 4:1(36 Min.) 5:1 (90 Min.)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 22. Mai 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.