Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

A-Jugend - Stefan Eckertinho entscheidet Spiel

Germanias U18 gewinnt verdient mit 3:0 gegen die JSG Apensen/Harsefeld. Die Tore für Germania erzielten Schmidt, Fedderke und Eckert. Für Eckert war es das 1.Pflichtspieltor seit knapp 2 Jahren.

 

Gleich zu Beginn der 1.Halbzeit merkte man, dass eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz stand. Während letzte Woche in Oldenstadt so ziemlich alles falsch gemacht wurde, lief es diesmal deutlich besser. In der Mannschaftsbesprechung wurden die Fehler aus dem letzten Spiel deutlich angesprochen und die Spieler griffen aktiv ein. Diesmal stand eine homogene Mannschaft auf dem Feld, die nie ein negatives Wort zu einem Mitspieler verlor. Das war der Schlüssel zum Erfolg, denn nur gemeinschaftlich erringt man Siege.

 

Die JSG Apensen/Harsefeld machte Germania dennoch das Leben nicht besonders leicht. Sie standen sehr tief in der eigenen Hälfte und warteten darauf gefährlich zu kontern. So war Germania zwar unbestritten Herr im Haus, doch durch das tiefe Stehen der Harsefelder war ein gefährliches Kombinationsspiel schwer möglich. Dennoch gelang es Germania ein ums andere Mal die Abwehr auszuheben, indem das Spiel, vorwiegend durch die Abwehrspieler um Libero Dahlke und die defensiven Mittelfeldspieler Fedderke und Schmidt, clever verlagert wurde. So gab es einige Flanken von außen, die der Harsefelder Torwart aber allesamt runter pflückte. Fedderke scheiterte ebenfalls knapp mit einem Distanzschuss, der das Tor um wenige Zentimeter verfehlte. Doch auch Apensen/Harsefeld kam 2-Mal gefährlich vor das Walsroder Tor. Einmal überlupfte ein Harsefeld Torhüter Mielmann, aber Wojtowicz rettete auf der Linie. Beim zweiten Versuch, ebenfalls ein Lupfer, ging der Ball knapp am Tor vorbei.Doch auch Germania scheiterte aus guten Positionen, so konnte Roß den Ball nicht über die Linie drücken, obwohl der Torwart schon ausgespielt war oder man scheiterte mit Fernschüssen. In der 35. Spielminute dann die Erlösung. Durch eine genau getimte Freistoßflanke durch Eckert gelang das 1:0. Schmidt lief in den Strafraum und verwandelte mit dem Kopf auf Höhe des zweiten Pfosten zum 1:0. So ging es auch in die Pause.

 

Erfreulich war, dass die Pausenansprache diesmal erstaunlich ruhig verlief. Die Spieler sollten einfach da weiter machen, wo sie aufgehört hatten. Denn Apensen/Harsefeld musste ihre kompakte Abwehr nun aufmachen, um zu Möglichkeiten zu kommen.

 

Die nächsten 20 Min. passierte so gut wie nichts im Grünthalstadion. Die JSG Apensen/Harsefeld hatte lediglich durch einen Freistoß die Möglichkeit zum Ausgleich, aber der Ball kam genau auf Torhüter Mielmann, der sicher parierte. Dennoch schlief Germania ein wenig ein und machte nur noch das Nötigste. Durch diesen Umstand erhielt Apensen/Harsefeld ein wenig Oberwasser, zwingende Chancen sprangen dabei jedoch nicht heraus. In der 68. Minute dann die Vorentscheidung. Hintze wurde im Strafraum gefoult und Fedderke verwandelte den fälligen Elfmeter zum Vorentscheidenen 2:0. Die letzten 20. Min ließ Germania Ball und Gegner laufen. Cierzniak scheiterte am Pfosten; Wojtowicz mit einem Freistoß an dem Harsefelder Keeper. Kurz vor Schluss entschied Eckert mit seinem 1.Pflichtspieltor seit knapp 2 Jahren das Spiel. Auf der linken Seite vernaschte er seinen Gegenspieler mit 4-5 Übersteigern, spielte ihm dann durch die Beine um parallel zur Grundlinie auf das Tor zu laufen. Auch den nächsten Gegenspieler ließ er mit einer einfachen Körpertäuschung aussteigen, ehe der Torwart vor ihm auftauchte. In der Mitte warteten 2 Abnehmer auf den Ball, doch Eckert ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte abgeklärt zum 3:0. Ein Klasse Tor, dass den Torschützen auch bis tief in die Nacht über beide Ohren strahlen ließ. Somit war das Spiel entschieden und das gute Schiedsrichtertrio pfiff ab.

 

Fazit: Ein super Spiel das Germania bot. Abgeklärt und ruhig wartete die Mannschaft auf ihre Chance, ohne dabei in Hektik zu verfallen. Klug wurde die Apensen/Harsefelder Mannschaft auseinander gespielt, um immer wieder Räume zu schaffen. Das Kollektiv hat den Sieg an diesem Wochenende eingefahren, da alle zusammen gehalten haben und sich 90. Minute als Einheit präsentierten. Ein ganz großes Lob an die Mannschaft, die nun ein wenig beruhigter auf die Tabelle schauen kann. Dennoch ist das Abstiegsgespenst noch nicht ganz aus dem Grünthalstadion gewichen und auch die nächsten Spiele müssen konzentriert angegangen werden, denn als nächstes steht das schwere Auswärtsspiel gegen Tabellenführer Güldenstern Stade auf dem Programm.

 

Aufstellung: Mielmann, Wojtowicz, Dahlke, Völkers, Fedderke, Schmidt, Cierzniak, Eckert, Lange, Roß, Hintze

eingewechselte Spieler: Hibbing, Diercks, Fricke

 

Tore: 1:0 ( Julian Schmidt - Vorlage Stefan Eckert)

2:0 ( Jojo Fedderke -  Hintze holte Elfmeter raus)

3:0 ( Stefan Eckert  - im Brasilianer Stil)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 15. Mai 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.