Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

A-Jugen -U18 verliert Elferkrimi

Die U18 ist im Pokal Viertelfinale ausgeschieden. Nach einem 2:2 nach regulärer Spielzeit versagten die Nerven bei den Elfmeterschützen Germanias. Zu allem Überfluss musste Okan Altuner mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch, was ein Saisonaus zur Folge hätte, den Platz vorzeitig verlassen.


In einer spannenden Partie sahen die zahlreichen Zuschauer in Jesteburg eine gute erste Halbzeit von Germania. Lediglich in der Abwehr gab einige Unstimmigkeiten, während der Ball nach vorne hin super lief. Germania zauberte mit tollem Kombinationsspiel die gegnerische Abwehr auseinander, lediglich im Abschluss fehlte entweder das notwendige Glück bzw. die Qualität.

 

In der 20. Minute ging man zunächst durch einen Fernschuss in Rückstand. Wieder einmal wurde ein Ball in die Mitte abgewehrt und zu langsam rausgerückt, so dass ein Jesteburger unbedrängt den Ball aus 20 Meter ins Tor drosch. Doch Germania steckte nicht auf und spielte weiter mutig nach vorne. Besonders die Außenspieler, die immer wieder von Stefan Eckert glänzend in Szene gesetzt wurden, spielten groß auf. Doch wurden einfach zu viele Torchancen ausgelassen. In der 32 Min. war es dann Paul Florian Hintze, der nach Foul an Cierzniak, den Ball sehenswert in die rechte Ecke bugsierte. Somit war das Spiel wieder ausgegliechen. Es ging weiter munter nach vorne, doch Köhler, Hintze und Fedderke nutzen ihre Chancen nicht.

 

In der Halbzeit gab es ein großes Lob für den bisherigen spielerischen Auftritt, wenn gleich es nur 1 zu 1 stand. Anscheinend des Lobes zu viel, denn die 2te Halbzeit ging komplett an Jesteburg.

 

Das sicherer Kombinationsspiel war weg, es fehlte die Konzentration. Jesteburg stürmte fast nur auf das Tor von Mielmann. Lediglich in der 56. Min konnte Germania einen Angriff erfolgreich abschließen. Mielmann leitete den Angriff mit einem weiten Abstoß ein und Lange ersprintete den Ball zum 2 zu 1 Führungstreffer. Danach spielte jedoch nur noch Jesteburg. Mehrmals Pfosten und Latte retteten, ehe in der 78. Min. Mielmann einen gegnerischen Spieler hielt und es Elfmeter gab. Der Schütze hatte beim 2:2 Ausgleich dann ein wenig Glück, denn Mielmann war mit den Fingerspitzen dran.

 

Auch danach dominierte Jesteburg. In der 87. Min. dann eine schwerwiegende Szene. Altuner musste mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch ausgewechselt werden und wird vermutlich für den Rest der Saison ausfallen. Ganz bitter, denn Altuner bewies bereits in der I.Herren von Germania sein spielerisches Potenzial.

 

In der 90. Minute gab es dann nochmal einen Aufschrei. Cierzniak köpfte den Ball nochmal gegen die Latte und konnte den wieder ins Feld springenden Ball auch nicht im Tor unter bringen.

 

Elfmeterschießen ist dann halt zu 90 % Glückssache und das war diesmal nicht auf unserer Seite. Schade, aber wir dürfen nicht vergessen Jesteburg war Titelverteidiger des Cups und wir haben alle ein tolles Fussballspiel miterleben dürfen.

 

Fazit: Nach der bitteren Niederlagen müssen wir uns aufraffen und möglichst schnell den Klassenerhalt perfekt machen. Das wird aufgrund des Ausfalls von Okan Altuner nicht einfacher!!!

 

Aufstellung Germania Walsrode U18: Mielmann, Völkers, Drewes, Wojtowicz, Schmidt, Altuner, Fedderke, Cierzniak, Eckert, Köhler, Hintze

eingewechselte Spieler: Lange, Diercks, Fricke, Roß

Tore: 1:0 (20.), 1:1 Hintze (32.), 1:2 Lange (56.), 2:2 (78.)

 

Elfmeter: Schmidt, Lange (X), Hintze (X), Mielmann, Fedderke (X)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 17. April 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.