Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. Herren - Germania II mit Ladehemmung

Germania Walsrode II musste nach dem recht gelungenen Saisonstart am Sonntag einen Rückschlag hinnehmen. Im Derby gegen die FG Vethkampen setzte es eine 0:1 Niederlage, wie schon bereits eine Woche zuvor in Munster. Dabei enttäuschte Germania in der Offensive, konnte Vethkampen nicht wirklich unter Druck setzen und die wenigen vorhandenen Möglichkeiten nicht nutzen. Hinten hielt die Mannschaft lange die Null, ehe fünf Minuten vor Schluss das spielentscheidende Gegentor hingenommen werden musste.

 

Trainer Steffen Weiß stellte sein Team im Vergleich zur Vorwoche wieder einmal um und versuchte mit einer Mischung aus jung und erfahren die formstarke FG Vethkampen zu besiegen. Dass dieses schwer wird, erkannte man bereits in der Anfangsphase. Germania fand gegen tiefstehende Gäste kein Mittel und verlor den Ball immer wieder durch zahlreiche Stockfehler im Mittelfeld. Vethkampen beschränkte sich aufs Kontern und kam so zu den ersten Abschlüssen, meistens durch Kopfbälle, die aber allesamt über das Tor gingen. Germania kam nach wie vor nicht zum Zug, sodass die Defensive immer wieder die Bälle wiederkam, die sie zuvor nach vorne spielten. Ein Spielfluss war nicht sichtbar. Vethkampen wurde mehr und mehr immer besser und war während der ersten Halbzeit das bessere Team. Dass Germania nicht hinten lag, grenzte beinahe an ein Wunder, da die Kämper immer wieder zu unkonsequent vor dem Germanen-Tor agierten. Die einzige Chance für Germania hatte vor der Pause dann Florian Alvermann, der per Distanzschuss das Gästetor knapp verfehlte. Mit einem schmeichelhaften Remis ging Germania in die Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel war Germania dann präsenter auf dem Platz. Mehr Aggresivität in den Zweikämpfen und das Beseitigen von Unkonzentriertheiten brachte Germania zu den ersten wirklichen Offensivszenen. Doch immer als man das Gefühl hatte, "jetzt is Germania im Spiel", kam Vethkampen zu einer Torchance. Bei Germania brachte vor allem die Einwechslung des schnellen Rene Roß Belebung ins Spiel. Der Flügelflitzer überlief die Verteidiger unzählige Male und brachte den Ball immer wieder in den Strafraum, ohne einen Abnehmer zu finden. Einzig Marc Hiller fand Roß bei einer seiner Hereinhaben, doch der traf den Ball nicht ganz und zielte am Tor vorbei. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften auf Sieg spielten, aber nicht voll überzeugten. Als alles nach einem torlosen Remis aussah schlug Vethkampen eiskalt zu. Ein Freistoß eines Gästespielers ließ Germanen-Keeper Andre Mielmann durch die Finger rutschen, sodass Vethkampen in Führung ging. Danach versuchte Germania noch einmal alles, fand aber sein Glück nicht. In der Schlussminute hielt Andre Mielmann dann noch einen Foulelfmeter.

 

So verliert Germania das zweite Mal in Folge mit 0:1, was zeigt, dass die Defensive derzeit sicher steht und wenig zulässt. Die Problemzone ist derzeit die Offensive, die keine Durchschlagskraft. allerdings auch keine Eingespieltheit, aufgrund vieler personeller Veränderungen, in den eigenen Angriffbemühungen hat. Germania steht durch die Niederlage im Niemandsland der Tabelle auf dem elften Platz.

Am Sonntag spielt Germania II dann bei der SG BHS, die am letzten Spieltag ihr erstes Spiel gewannen. Ein Sieg in Bispingen ist so ohne wenn und aber Pflicht.

 

Germania Walsrode II: Mielmann - M. Alvermann (46. Fahrenburg), J. Hiller, Pries, Schmahl - F. Alvermann, Jacob - Burc (53. Roß), Roberts, Cierzniak - M. Hiller (67. Hintze)

 

Tore: 0:1 (85.)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 12. September 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.