Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. Herren - Germania II desolat

Die zweite Herren hat nach der deutlichen Niederlage in Essel auch gegen den TVJ Schneverdingen II ein schwaches Spiel abgeliefert. Früh lief das Team einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher und konnte diesen nicht mehr aufholen. Eine der wenigen Torchancen nutze El Ahmed zum 1:2 Endstand.

 

Nach der deutlichen Niederlage in der Vorwoche in Essel versuchte die zweite Herren gegen den TVJ Schneverdingen II wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden, was jedoch gänzlich misslingen sollte.

 

Von Anfang an hatte Germania mehr Ballbesitz, wusste aber überhaupt nichts mit diesem anzufangen. Anstatt einem flüssigen Kombinationsspiel aus der Defensive heraus, agierte das Team nur mit langen Bällen, die allesamt ungenutzt blieben. Eine Verbindung zwischen Abwehr und Sturm fehlte vollkommen. Germanias Mittelfeld fand überhaupt nicht statt. Des Weiteren schwächte sich Germania durch Fehlpässe im Spielaufbau immer selbst. So sollte eine Nachlässigkeit in der Abwehr gleich bestraft werden. Schneverdingen steckte den Ball schnell in die Angriffsspitze durch und ging nicht unverdient in Führung. Ein ähnliches Bild sahen die Zuschauer auch nach dem Treffer. Zahlreiche Ballverluste und kein Kombinationsspiel auf Seiten Germanias. Schneverdingen konzentrierte sich aufs Kontern und sollte mit einer Kopie des Führungstreffer auf 2:0 erhöhen. Als kurz darauf ein Schneverdinger Spieler ein drittes Mal vor Keeper Thorben Schoenmaker auftauchte, erhoffte man, dass dieses der Weckruf für Germania sein sollte. Die Hoffnung hielt ein wenig länger an, als Hani El Ahmed einen für das Spiel kennzeichnenden langen Freistoß zum 1:2 einschob. Danach verflachte das Spiel; es gab keine weiteren Szenen im ersten Durchgang mehr.

 

Wer sich erhoffte, dass es in der zweien Halbzeit ein anderes Spiel gäbe als in der ersten, der sah sich getäuscht. Schneverdingen stand tief in der eigenen Hälfte, ließ Germania kommen und suchte das eigene Glück im Konterspiel. Einen von diesen Kontern konnte Thorben Schoenmaker entschärfen. Dieses war dann auch die einzige Torchance im gesamten zweiten Durchgang. Germania fehlte jede Bindung zum Spiel. Die Offensive konnte überhaupt nicht in Szene gesetzt werden; zumindest die Defensive stand sicherer als in der ersten Hälfte.

So verliert Germania II erstmals in diesem Jahr zwei Spiele in Folge. Was dem Team zurzeit fehlt, sollte das Schneverdingen-Spiel eindeutig zeigen. Es fehlt derzeit die Verbindung zwischen Defensive und Offensive. Es kommt das Gefühl auf, dass momentan zwei Puzzleteile auf dem Platz stehen, die nicht ineinander greifen. So gewann Germania lediglich eins der letzten sechs Spiele. Der erfolgreiche Rückrundenstart konnte nach dem Derbysieg gegen den SV Ciwan Walsrode nicht fortgesetzt werden. Das Team ist jetzt die kommenden beiden Wochenenden spielfrei, sodass das nächste Spiel erst am 07. Mai stattfinden. Dann empfängt Germania II die FG Vethkampen zum Derby im Grünenthalstadion. Anstoß ist an diesem Samstag um 16:00 Uhr.

 

Aufstellung Germania Walsrode II: Schoenmaker - J. Hiller - Sidwinski, Pries - Becker, Bäsell (78. Schlüter, 86. Bäsell) - Huke (69. P. Grünhagen), El Ahmed, Schmahl - Froelich (58. Hewitt), M. Hiller

 

Tore: 0:1 (12.), 0:2 (24.), 1:2 El Ahmed (32.)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 16. April 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.