Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. Herren - Germania im Pokalfieber

Die 1. Herren von Germania Walsrode konnte schon vor Saisonbeginn einige Pflichtspielerfolge feiern, denn im Bezirkspokal steht die junge Mannschaft im Achtelfinale und ist damit das einzig verbliebene Team aus dem Heidekreis.

 

 Doch bis zu diesem Erfolg bedurfte es drei Schritte: Zunächst wurde der SV Schwarmstedt, qualifiziert als letztjähriger Kreispokalfinalist, mit 0:2 Toren aus dem ...

Wettbewerb befördert. Dabei erlebten die Zuschauer auf dem Schwarmstedter Sportplatz eine klar dominierende Bezirksligamannschaft aus Walsrode, wobei die Walsroder in vielen Szenen noch den berühmten „Zug zum Tor“ vermissen ließen. Zum Matchwinner avancierte Neuzugang Robert Kazmierczak, der mit einem Doppelschlag in der 41. Minute per Elfmeter und in der 44. Minute per Abstauber die entscheidenden Tore gegen den Kreisligisten erzielte, sodass die Walsroder entsprechend ihrem Favoritenstatus in die nächste Runde einzogen.

 

Im folgenden Spiel war der Bezirksliga-Aufsteiger SV Soltau zu Gast im Grünenthal in Walsrode. Die Zuschauer bekamen erneut eine dominierende Walsroder Mannschaft zu sehen, die durch ein Kopfballtor von Pascal Diestelmann Mitte der ersten Halbzeit verdient in Führung ging. Doch der SV Soltau hatte in Person von Atdhe Haliti, der mit einer schönen Einzelaktion die Walsroder Hintermannschaft narrte und zum Ausgleich einschoss, die passende Antwort parat. In der Folge forderte die Elf der Germanen den Gästen aus Soltau alles ab, jedoch fehlte die gelungene Abschlussaktion, sodass im Elfmeterschießen ein Sieger gefunden werden musste. Die Walsroder konnten sich auf Schlussmann André Mielmann, der zwei Elfmeter parrieren und einen weiteren vorbeigeschossenen Elfer bejubeln konnte, verlassen und gewannen am Ende durch Tore vom Punkt von Christian Strehl, Thomas Thiele, Rene Roß und Cengez Kamaci mit 5:4 Toren.

 

Die eigentlich Herkules-Aufgabe stand nun in der 2. Runde auf dem Programm, denn Germania empfing den Landesliga-Aufsteiger und Landkreisprimus MTV Soltau, der zuletzt den SV Hodenhagen mit 0:8 Toren aus dem Wettbewerb katapultiert hatte, zum Kräftemessen. Dabei wussten sich die Germanen im Vergleich zu den vorherigen Partien deutlich zu steigern und boten taktisch und läuferisch eine disziplinierte und engagierte Vorstellung. Nicht unverdient ging die Heimelf durch ein Kopfballtor von Kapitän Christian Strehl mit 1:0 in Führung, welche auch zur Halbzeit Bestand hatte. Im zweiten Abschnitt konnte der Landesligist per Konter durch Hassan Turgut zum 1:1 ausgleichen, doch erneut Strehl sorgte per Kopf für die 2:1 Führung. In der Folge erhöhte Neuzugang Florian Wolff auf 3:1 und erzielte damit sein erstes Tor für die Germanen. Der 3:2 Anschlusstreffer durch Sebastian Meene fiel erst in der Schlussphase und es brannte nichts mehr an, denn René Roß verwandelte mit dem Schlusspfiff einen Foulelfmeter zum 4:2 Endstand.

 

Das nächste Pokalspiel findet am 07. August 2013 statt, dann gastiert der MTV Eintracht Celle im Grünenthalstadion. Um den Viertelfinaleinzug dann perfekt machen zu Können benötigen wir wieder die Unterstützung unserer Fans. Das Spiel gegen den MTV Soltau hat gezeigt, zu welcher Leistung unsere Mannschaft in der Lage ist und die Fans haben gezeigt, wie sie mit dem Team mitfiebern und es unterstützen. Weitere Informationen erhalten gibt es auf unserer Facebook-Seite „Germania Walsrode“. Wir freuen uns über Deinen „Gefällt mir“-Klick und informieren Dich brandaktuell über Deinen Verein!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 02. August 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.