Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. Herren - Germania mit Fehlstart beim SV Hodenhagen

Die erste Herren hat den erhofften erfolgreichen Saisonstart in die neue Bezirksliga-Saison verpasst. Beim Aufsteiger und Lokalrivalen SV Hodenhagen verlor das Team nach gutem Beginn mit 1:2. Rückkehrer Sascha Stapf traf für Germania per direktem Freistoß erst kurz vor Schluss.

 

SV Hodenhagen - Germania Walsrode I 2:1 (1:0)

 

Germania begann das Spiel mit hohem Tempo, störte die Hausherren immer wieder früh und hatte das Spiel voll und ganz im Griff. Während der ersten Minuten, konnte sich Hodenhagen nur selten über die Mittellinie retten, weil Germania es immer wieder schaffte, die beiden Außen Rene Roß und Timo Weiß in Szene zu setzen, ohne dabei aber wirklich gefährlich zu werden.

 

Nach etwas 25 Minuten ließ Germania das Tempo aber mehr und mehr schleifen und lud Hodenhagen quasi dazu ein, ins Spiel zu finden. Der Aufsteiger suchte nun vermehrt sein Glück in der Offensive, zunächst aber auch ohne Erfolg. Die größte Chance hatte dann Sascha Stapf für Germania, der nach einem Freistoß freistehend vor dem Tor etwas zu hoch zielte und das Tor verfehlte. Kurz darauf hatte Germania Glück, als ein Freistoß der Hodenhagener ans Lattenkreuz drosch. Quasi mit dem Halbzeitpfiff gingen die Gastgeber in Führung, als eine Flanke auf der linken Seite nicht verhindert werden konnte und im Stafraum der einzige Hodenhagener Stürmer vollkommen freistand und den Ball in die Maschen hämmerte.

 

In der zweiten Halbzeit blieb dann der erhoffte Germanen Sturmlauf aus. Hodenhagen verstand es, die Räume eng zu machen und Germania nicht vor das eigene Tor kommen zu lassen und wenn möglich eigene Konter zu starten. Einen dieser Konter konnte ein Hodenhagener Spieler nutzen, als er 30 Meter über das Spielfeld laufen konnte, ohne gestört zu werden, sich ein Herz nahm und den Ball unhaltbar in den linken Winkel schoss. Germania versuchte noch einmal alles, kam aber nie wirklich zwingend vor das Tor der Gastgeber. Die größte Möglichkeit hatte dabei noch der eingewechselte Rother, dessen Querpass vor dem Tor aber nicht verwertet werden konnte. Kurz vor dem Ende, verkürzte Germania noch durch Rückkehrer Sascha Stapf, der aus 25 Meter mit einem direkten Freistoß traf.

 

Am kommenden Sonntag empfängt die erste Herren dann den FC Este 2012 zum ersten Heimspiel der neuen Saison. Anstoß im Grünenthalstadion ist um 15:00 Uhr.

 

Germania Walsrode I: Mielmann - P. Grünhagen (72. Fedderke), Strehl, Diestelmann, Stradtmann - E. Grünhagen, Stapf - Roß, Thiele, Weiß - C. Kamaci (58. Rother)

 

Tore: 1:0 (44.), 2:0 (72.), 2:1 Stapf (88.)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 06. August 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.