Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. Herren - Germania rockt die Bezirksliga

Germania Walsrode schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Beim Tabellenführer MTV Borstel-Sangenstedt spielte das Team vom abwesenden Trainer Bodo Bosselmann mit Selbstvertrauen auf und schlug Borstel klar mit 3:1. Dabei hatte der Tabellenerste der Bezirksliga nicht eine Chance und kam erst in der letzten Spielminute zum Anschlusstreffer. Vor dem Spiel entschieden bereits Daniel Rother durch zwei Treffer und Dirk Johannmeyer das Spiel zu Gunsten Germanias.

 

Ohne den urlaubenden Trainer Bodo Bosselmann fuhr Germanias erste zum Auswärtsspiel nach Borstel, dass vor dem Spiel noch nicht einen Punkt abgegeben hatte. Co-Trainer Thomas Schedwill stellte das Team aber genauestens auf den Gegner ein und vertrat Bosselmann so hervorragend.

 

Germania war von Beginn an das bessere Team und ließ Borstel nicht ins Spiel kommen. So konnte man sich schon fragen, welche von beiden Mannschaften der Tabellenführer sei. Germania strahlte in der Offensive immer wieder Torgefahr aus, während Borstel sich in der Germanen-Hälfte überhaupt nicht entfalten konnte. So ging Germania auch völlig verdient nach guten dreißig Minuten durch einen Treffer von Daniel Rother in Führung, da dieser von Mittelfeldmann Thomas Thiele glänzend in Szene gesetzt wurde. Keine fünf Minuten später erhöhte Dirk Johannmeyer zu Gunsten Germanias. Eine tolle Kombination aus dem Mittelfeld über Timo Weiß und Hani El Ahmed, die per Doppelpass die gesamte Borsteler Defensive ausschalteten, brauchte "Dittsche" nur noch einschieben.

 

Germania war auch in der Folgezeit das bessere Team, nach wie vor war von Borstel nichts zu sehen. Durch zahlreiche Konter hatte Germania mehrfach die Entscheidung auf dem Fuß, verpasste es aber immer wieder den Sack zuzumachen. Erst Daniel Rother sorgte mit seinem zweiten Treffer am Nachmittag für klare Verhältnisse. Auch nach dem dritten Tor hatte Germania, sogar in Unterzahl nach einer gelb-roten Karte an Timo Weiß, weitere Chancen den Sieg noch wesentlich höher ausfallen zu lassen. Erst kurz vor Schluss traf Borstel mit der ersten Tormöglichkeit des Spiels zum Anschluss.

 

So gewinnt Germania auch das fünfte von sechs Spielen und steht mit 15 Punkten in der Tabelle auf Platz 3 und ist damit die bestplatzierteste Mannschaft im Landkreis. Germania bewies, dass das Team nicht nur gegen Mannschaften gewinnen kann, die in der unteren Hälfte der Tabelle stehen, sondern auch gegen wahre Hochkaräter, wie Borstel, die zuvor ohne Punktverlust an der Tabellenspitze standen. Samstag geht es dann im Grünenthalstadion gegen den VfL Westercelle, die derzeit mit torreichen Spielen auffallen und in der Tabelle auf Platz 10 stehen. Da Germanias Spiel das einzige Match am Samstag ist, hat Germania die Chance, zumindest bis Sonntag, mit einem Sieg die Tabellenspitze zu erobern. Doch dafür wird wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung benötigt, bei der wieder ein jeder Spieler für den anderen mitackert.

 

Germania Walsrode I: Schoenmaker - Rama, Strehl, Weber - Johannmeyer (88. O. Altuner), E. Grünhagen (55. Lange), Stradtmann - Weiß, Thiele, El Ahmed (77. Drewes) - Rother

Tore: 0:1 Rother (30.), 0:2 Johannmeyer (33.), 0:3 Rother (71.), 1:3 (89.)

 

Bes. Vorkommnisse: Gelb-rot Weiß (75.)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 12. September 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.