Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. Herren - Germania mit perfektem Saisonstart

Der ersten Herren ist der Saisonstart geglückt. Nach den beiden Siegen im Pokal gegen Ciwan und Nienhagen und dem Auftakterfolg in der Bezirklsliga setzte sich das Team auch in Auetal als Sieger durch. Die Tore schossen dabei wieder einmal Daniel Rother und Dirk Johannmeyer. Gegen Ende der zweiten Halbzeit musste Germania dann nach einem Platzverweis an Rother das Ergebnis in Unterzahl verwalten, was letztendlich gelingen sollte und so die optimale Punkteausbeute nach zwei Spieltage beschert.

 

Germania war von Beginn an das spielbestimmende Team und ließ Auetal nicht ins Spiel kommen. So überraschte es nur wenig, dass Germania wieder früh durch Rother in Führung ging, ähnlich wie eine Woche zuvor in Essel. Der starke Thomas Thiele bediente Rother in der Sturmspitze mit einem Zuckerpass, der sich wie gewohnt die Möglichkeit nicht nehmen ließ und das Tor erzielte. Allerdings sollte die Führung nicht lange Bestand haben, da eine Unkonzentriertheit bei Germanen-Keeper Thorben Schoenmaker die Hausherren wieder ins Spiel holte. Eine Rückpass ließ der ansonsten sichere Torwart bei einem Klärversuch über den Spann rutschen und ins Tor kullern. Germania ließ sich davon nicht schocken und spielte weiter munter nach vorne und kam so zu weiteren Möglichkeiten, die nicht genutzt werden konnte, dass es mit einem Remis in die Pause ging.

Nach dem Spiel sahen die Zuschauer das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Germania war spielbestimmend und Auetal überlegen. Die Überlegenheit sollte sich dann mit der Zeit in zählbahres umsetzen. Nach einer butterweichen Flanke konnte Dirk Johannmeyer per Kopfball wieder in Front bringen. Das Verwalten der Führung gestaltete sich in der Folgezeit dann als schwierig, als Germania nur noch zu zehnt weiterspielen durfte, da sich der zuvor bereits verwarnte Daniel Rother seine zweite gelbe Karte einhandelte und somit des Feldes verwiesen wurde. Doch Germanias Defensive stand sicher und ließ kaum Chancen zu, während die Offensive immer wieder in die zahlreichen Konter eingebunden wurde, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. Da Auetal Thorben Schoenmaker aber nicht noch einmal überwinden konnte gewann Germania nach einer kämpferischen Leistung 2:1.

So ist der Saisonstart für Germania geglückt. Vier Siege aus den ersten vier Pflichtspielen ist auf den ersten Blick eine sehr gute Bilanz. Allerdings haben diese beiden Spiele nur wenig auszusagen, da Mannschaften wie Aufsteiger Essel oder der TSV Auetal (letztes Jahr neunter) bei allem Respekt wohl nicht das Maß aller Dinge sein werden. Am Mittwoch gastiert dann im Pokal der unbekannte TSV Etelsen. Wieder ein Alles-oder-nichts Spiel, bei dem der Ausgang des Spiels vollkommen offen erscheint. Anstoß ist um 18:15 Uhr im Grünenthalstadion. Am Sonntag gastiert dann zum Abschluss der Sportwoche der TVJ Schneverdingen in Walsrode. Dort wird sich zeigen, von welcher Bedeutung die beiden Saisonsiege bisher waren. Schneverdingen hat seine beiden Spiele bisher klar gewonnen und überzeugte vor allem in der Offensive. Anstoß ist hier um 15:00 Uhr.

 

Germania Walsrode I: Schoenmaker - Rama, Weber, Strehl, P. Grünhagen - E. Grünhagen, Johannmeyer (60. Roß), Weiß (60. Eckert), Thiele, Stradtmann - Rother

Tore: 0:1 Rother (16.), 1:1 (18.), 1:2 (53.)

 

Bes. Vorkommnisse: Gelb-rot Rother (64.)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 15. August 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.