Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. Herren - Germania besiegt Celle

Die ersten Herren hat das mit Spannung erwartete Duell gegen den TuS Celle FC mit 3:2 für sich entschieden. In einem dramatischen Spiel ging Germania zweimal durch Rother in Führung, ehe Hani El Ahmed das Spiel mit seinem Kopfballtor in der Schlussviertelstunde entschied.

 

Nach sieben ungeschlagenen Spielen in Folge hieß es für Germania am Freitagabend auch gegen den vor der Saison als Aufstiegsfavoriten gehandelten TuS Celle FC diese Serie beizubehalten. Gegen der derzeitigen Tabellenzweiten entwickelte sich von Beginn an ein Spiel, bei dem Germania auf eine starke Defensive baute und durch schnelles Umschalten den Gast bezwingen wollte, was zur Folge hatte, dass es in den Anfangsminuten nur wenig Torchancen zu sehen gab. Die größte hatte dabei noch Dirk Johannmeyer, der einen abgefälschten Schuss von Timo Weiß nur um Millimeter am langen Pfosten per Flugkopfball verpasste. Nur wenige Augenblicke ergab sich die gleiche Chance fast noch einmal. Dieses Mal spielte Johannmeyer den Ball zu Falk Dahms, der wiederum auf den langen Pfosten spielte, wo Topstürmer Daniel Rother lauerte und den Ball in gekonnter Manier zur Germanen Führung einschieben konnte. Celle hatte zwar mehr Ballbesitz, wusste aber nichts mit diesem anzufangen und rannte sich immer wieder in der starken Germanen Abwehr fest. Germanias Kontermöglichkeiten hielten sich nach dem Führungstor auch eher in Grenzen, sodass es mit einem 1:0 in die Halbzeitpause ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. So waren noch nicht alle der über 400 Zuschauer auf ihren Plätzen, als ein Celler Spieler per Weitschuss den Ausgleichstreffer erzielte. Germania zeigte sich von dem schnellen Tor jedoch nicht geschockt und startete den sofortigen Gegenangriff. Über Johannmeyer und Thiele kam der Ball abermals zu Rother, der mit seinem zweiten Treffer Germania wieder in Front brachte. Nach der Führung durch Rother startete Celle dann eine Art Powerplay und ließ Germania kaum noch zur Entfaltung kommen. Getragen durch den starken Rückenwind setzen sich die Gäste in der Germanen Hälfte fest und kamen zu Tormöglichkeiten, die Germanen Keeper Maik Appelkamp allerdings zuerst noch vereiteln konnte. Celle merkte man das spielerische Potential an, allerdings hielt Germania weiter mit Kampf und frühen Tacklings dagegen. Erst als Julian Schmidt im Strafraum zur Grätsche ansetzte gab es Strafstoß für das Celler Team, der dann verwandelte wurde. Appelkamp wusste zwar die Ecke, konnte den Ball aber nicht entscheidend halten. Motiviert durch die vielen Zuschauer, die ein spannendes Spiel sahen und die vielen Fangesänge am Spielfeldrand mobilisierte Germania jedoch noch einmal alle Kräfte und spielte weiterhin auf Sieg. Dieses Bemühen wurde dann schlussendlich kurz vor dem Abpfiff belohnt, als das aus der zweiten Herren bekannte Kopfballungeheur Hani El Ahmed einen Thiele Freistoß mit dem Kopf ins Tor lenkte. Der Jubel kannte unter den Germanen-Fans kein Halten mehr. Celle konnte sich nach dem dritten Rückstand im Spiel nicht noch einmal erholen und hatte am Ende Glück, dass der Sieg nicht höher ausgefallen ist, da Daniel Rother freistehend vor dem Celler Keeper per Lupfer scheiterte und Thomas Thiele mit dem Schlusspfiff auch seinen Meister im Gästeschlussmann fand.

Durch die mannschaftlich geschlossene Leistung und den absoluten Siegeswillen bezwingt Germania den Tus Celle am Ende verdient mit 3:2 und schwebt weiter auf der Erfolgswelle. Aus den letzten acht Spielen holte das Team starke 22 von 24 Punkten und gehört so zu den Top 5 der Bezirksliga. Es scheint, als könne eine Anfangs unbefriedigende Saison doch noch erfolgreich zu Ende gespielt werden und die vor der Saison erhoffte Postion in den Top 6 erreicht werden.

Germanias nächste Spiel ist am Sonntag, den 8. Mai. Dann reist das Team zum TSV Auetal und will dort seine Erfolgsserie weiter ausbauen. Das Hinspiel verlor Germania 1:2, sodass das Team am Sonntag Revanche für die Hinspielniederlage nehmen kann. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

 

Aufstellung Germania Walsrode I: Appelkamp - Schmidt, Gehrke Strehl, Rama - Johannmeyer (73. P. Grünhagen), E. Grünhagen - Weiß, Thiele, Dahms (78. El Ahmed) - Rother

Tore: 1:0 Rother (19.), 1:1 (47.), 2:1 Rother (48.), 2:2 (69., FE), 3:2 El Ahmed (82.)

Bes. Vorkommnisse: Thiele verschießt FE (89.)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 29. April 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.