Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. Herren - Last-Minute Treffer beendet Siegesserie

Die Serie der ersten Herren von 6 Siegen in Folge ist am heutigen Ostermontag in Westercelle gerissen. Statt drei Ostereiern brachte das Bezirksligateam so zumindest ein Ei mit. Dabei führte das Team bereits mit 2:0, fing aber kurz vor Ende der ersten Halbzeit, sowie kurz vor Ende der zweiten Halbzeit jedoch ein Gegentor. Dirk Johannmeyer und Daniel Rother trugen sich beim 2:2 in die Torschützenliste auf Seiten Germanias ein.

 

Gestärkt von purem Selbstvertrauen aus sechs Siegen in Folge startete Germania stark ins Spiel und beherrschte Westercelle weitesgehend. Es dauerte eine gute halbe Stunde, bis sich der starke Steven Weber ein Herz fasste und einem Spurt mit Ball an der Außenlinie startete. Im Zentrum fand er Dirk Johannmeyer, der mit einem Weitschuss den Ball Richtung Tor beförderte und diesen in die Maschen hämmerte. Nur einige Sekunden später, spielten sich Thomas Thiele Falk Dahms den Ball an der Außenlinie hin und her, ehe Dahms seinen Mitspieler Rother sah, der mit einem kunstvollen Drehschuss die Führung ausbauen konnte. Die erste Nachlässigkeit in der Germanen-Defensive wurde dann mit dem Anschlusstreffer Westercelles belohnt.

Die zweite Halbzeit konnte dann von der Leistung nicht mehr an die der ersten anknüpfen. Nicht eine einzige Torchance erspielte sich eine der beiden Mannschaften im gesamten zweiten Durchgang. So zeigte das Spiel, dass Germania derzeit nicht über 90 Minuten zu knacken ist, jedoch dauert ein Spiel manchmal länger. In der zweiten Minute der Nachspielzeit nutzte Westercelle dann seine zweite Chance im Spiel und schoss den Ball zum zweiten Mal an Keeper Maik Appelkamp vorbei ins Netz.

So lässt Germania durch den späten Treffer in Westercelle zwei Punkte liegen, bleibt aber jetzt seit sieben Spielen ungeschlagen. Die Siegesserie von sechs Spielen in Folge ist allerdings gerissen. Durch das Remis steht das Team jetzt auf dem sechsten Tabellenplatz.

Am Freitag bereits kommt dann der Tabellenzweite TuS Celle FC ins heimische Grünenthalstadion. Anstoß ist um 18:45 Uhr.

 

Aufstellung Germania Walsrode I: Appelkamp - Rama, Strehl, Weber - Johannmeyer, E. Grünhagen, Stapf (79. Voss) - El Ahmed (46. Weiß), Thiele (P. Grünhagen), Dahms - Rother

Tore: 0:1 Johannmeyer (35.), 0:2 Rother (38.), 1:2 (44.), 2:2 (90.)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 25. April 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.