Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. Herren - mit viertem Sieg in Folge

Gegen den Tabellennachbarn VfL Jesteburg erreichte die erste Herren ihren vierten Sieg in Folge. Daniel Rohter brachte Germania im ersten Abschnitt in Führung. Timo Weiß konnte zehn Minuten vor dem Ende das spielentscheidene 2:0 erzielen.

 

Der Gast aus Jesteburg hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, aber die Germanen Defensive brillierte ein weiteres Mal und ließ keine Torchancen zu. Stattdessen konzentrierte sich Germania auf ein Konterspiel, um den Gast ins Wanken zu bringen. So war es ein Spiegelbild der letzten Wochen, als wieder einmal Nico Stadtmann auf der linken Seite zu einem Sololauf startete und den Ball auf Daniel Rother legte, der in eiskalter Strafraumstürmermanier abschloss.

Mit der Pausenführung im Rücken wuchs und wuchs Germanias Selbstvertrauen, das bereits in den letzten Spielen gewonnen wurde. Zwar hatte Jesteburg nach wie vor mehr vom Spiel, kam aber an der Germanen Defensive nicht vorbei. Sollte dieses gelingen, scheiterte der Gast spätestens an Germanen Keeper Appelkamp, der wie die gesamte Mannschaft ein hervorragendes Spiel machte. Als Timo Weiß zehn Minute vor dem Schlusspfiff einen Ball aus fünf Metern ins Tor schoss, war das die Vorentscheidung zu Germanias viertem Sieg in Folge.

 

Gestärkt von diesem Erfolg gegen einnen (in der Tabelle) gleichstarken Gegner, geht das Team bereits am Mittwoch in das Spiel gegen Aufsteiger Firat Bergen. Im Hinspiel verlor Germania unglücklich und unnötig mit 3:2, sodass das Team noch eine Rechnung mit den Bergenern offen hat. Anstoß ist um 18:00 Uhr im Grünenthalstadion.

 

Aufstellung Germania Walsrode I: Appelkamp - Rama, Gehrke, Strehl, Johannmeyer - E. Grünhagen, Weber - Weiß, Thiele, Stradtmann - Rother

Tore: 1:0 Rother (34.), 2:0 Weiß (78.)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 10. April 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.