Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. Herren - Nienhagen bleibt Lieblingsgegner

Beim Tabellenzweiten SV Nienhagen gelang der ersten Herren der erhoffte Überraschungscoup. Ein frühes Tor von Mittelfeldmotor brachte Germania auf die Siegerstraße. Die frühe Führung wurde bis zum Ende des Spiels nicht mehr abgegeben, so dass das Spiel 1:0 gewonnen wurde.

 

Nach zwei Siegen in Folgen reiste die erste Herren zum Tabellenzweiten SV Nienhagen. Bereits im Hinspiel konnte Germania den SV gehörig ärgern, in dem man das Spiel 3:1 gewinnen konnte. So versuchte das junge Team auch im Rückspiel diesen Erfolg zu wiederholen und Nienhagen so im Aufstiegsrennen einen Korb zu verpassen.

Das Unternehmen Auswärtssieg sollte vor allem über ein schnelles Spiel in die Spitze gelingen. Die schnellen Offensivreihen sollten für Wirbel in der Nienhagener Defensive sorgen und so möglichst früh die Führung zu erzielen. Die Mannschaft nahm diese Anweisung von ihrem Trainer sofort an. Linksaußen Nico Stradtmann bediente den mitgelaufenen Falk Dahms, der den besser positionieren Thomas Thiele sah. Thiele schob den Ball aus acht Metern gekonnt cool und unhaltbar ins Tor. Germania führte nach drei Minute mit 1:0. Ein idealer Start in das Auswärtsspiel. Nienhagen agierte überraschend schwach, sodass Germania im ersten Abschnitt das spielbestimmende Team war. Torschütze Thiele verfehlte dann nach einer guten Viertelstunde das Tor mit einem Kopfball, keine fünf Minuten später schoss er nach einem feinen Zuspiel von Daniel Rother nur um Zentimeter am Tor vorbei.

Die Halbzeitansprache des Nienhagener Coachs schien Wirkung zu zeigen. Die Gastgeber wirkten konzentrierter und wesentlich präsenter als noch im ersten Abschnitt. So gab es zahlreiche Angriffe, die aber allesamt vom starken Germanen-Keeper Maik Appelkamp vereitelt werden konnten. Zahlreiche sehenswerte Paraden sicherten die Germanen-Führung. Kontermöglichkeiten gab es für Germania kaum noch, sodass es schlussendlich beim 1:0 Auswärtserfolg blieb.

Kommenden Sonntag gastiert der punktgleiche Tabellennachbar VfL Jesteburg im heimischen Grünenthalstadion. Nach der knappen Hinspielniederlage (1:2) ist ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten, dass Germania nach drei Siegen in Folge mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen angehen kann. Mit einem Sieg wäre das Team erstmals in dieser Saison im oberen Tabellendrittel anzufinden. Anstoß ist im Grünenthalstadion um 15:00 Uhr.

 

Aufstellung Germania Walsrode I: Appelkamp - Rama, Gehrke, Strehl, Johannmeyer - Stapf, E. Grünhagen - Dahms (90. El Ahmed), Thiele (77. O. Altuner), Stradtmann (72. Weiß) - Rother

Tore: 0:1 Thiele (3.)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 03. April 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.