Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

F2-Junioren - Gegen Werder Bremen

Am Pfingstmontag dem 13.06.11 richtete die Jugendabteilung des 1.FC Brelingen in vierter Auflage das Jugendpfingstfußballturnier aus. Unter anderem wurden die F-Junioren des SV Werder Bremen erwartet. Inzwischen ist das Jugendpfingstturnier ein fester Bestandteil im Brelinger Kalender. Die Jugendabteilung hat das Turnier erstmals 2007 ins Leben gerufen und jährlich begrüßt der 1. FC Brelingen um die 40 Mannschaften, die an den beiden Turniertagen ihrem liebsten Hobby nachgehen.

 

Zum ersten Mal nahm auch die Mannschaft von Jens Kecker an diesem Turnier teil. In der Vorrunde trafen die jungen Germanen auf Mannschaften aus den Nachbarkreisen deren Namen bisher völlig unbekannt waren. Nur einen Namen kannten alle: SV Werder Bremen.

 

Folgende Mannschaften waren im Feld vertreten:

1.FC Brelingen, TSV Krähenwinkel, Germania Walsrode, JSG Leinetal, MTV Meyenfeld, TSV Stelingen, SC Langenhagen, SC Wedemark, TSV Pattensen / Koldingen, BG Elze, SC Wedemark II, SV Werder Bremen, MTV Meyenfeld II,

 

In der Gruppenspielphase gab es 5 Spiele zu bestreiten. Das erste Spiel gegen die SC Wedemark konnte 3:0 gewonnen werden. Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber kam es zu einer unglücklichen 2:1 Niederlage. Im anschliessenden Spiel gegen die Kicker vom SV Werder Bremen konnte phasenweise gut mitgehalten werden. Es ergaben sich einige Torschancen, die leider nicht verwandelt wurden. Im Gegenzug erzielten die Jungs von Werder Bremen 5 Tore gegen die Germanen , was somit die niedrigste Niederlage aller Mannschaften in der Vorrunde gegen die Jungprofis aus der Hansestadt und späteren Turniersieger bedeutete.

 

Christoph Schmidt behält den Überblick im Kampf um den Ball gegen Werder.

 

Abschliessend wurde bei 11 teilnehmenden Mannschaften der 9. Platz erspielt. Trainer, Mannschaft und die begeleitenden Eltern hatten sich etwas mehr erwartet, aber da das letzte Spiel gewonnen wurde, verließ man den Platz zufrieden und mit der Erkenntnis, dass noch manches im Training erarbeitet werden sollte.

Fazit: Ein toll organisiertes Turnier, dass nach Wiederholung und natürlich erneuter Teilnahme ruft!

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 14. Juni 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.