Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

F2-Jugend - Rückrunde erfolgreich absolviert

Germania´s F2 Junioren schlagen den Mitfavoriten SVE Bad Fallingbostel deutlich und sind auch bei der Rückrunde der Hallenspielrunde 2010 / 11 erfolgreich !

 

Die F2-Jugend unter Trainer Jens Kecker hat am Samstag den 18.12.10 in Bad Fallingbostel nach der souverän gewonnen Hinrunde im November wiederum eine tolle Leistung gezeigt und die auch Rückrunde  für sich entscheiden können.

 

Gespielt wurde erneut gegen folgende Mannschaften aus der Hinrunde:

SG Nordheide                             0:2

JSG Leinetal 2                            1:1

VfB Vorbrück Walsrode                0:2

JSG Benefeld/Bomlitz                 1:0

SVE Bad Fallingbostel                1:3

 

Die Spielzeit betrug wieder jeweils 2 x 07:00 min zzgl. einer Pause von 1:00 min zum Seitenwechsel.

 

Diesmal gestalteten sich die Spiele für die Germanen-Jungs und deren mitgereisten Eltern recht spannend, besonders wenn es darum ging den Ball ins Tor zu bekommen. Im ersten Spiel gegen die SG Nordheide fühlte man sich sogar an den Spielverlauf des legendäre Endspiel der WM von 1966 erinnert. Erst nachdem bereits zwei „Wembleytore“ nicht gegeben wurden, schaffte es die Mannschaft aber dennoch in einem temporeichen Spiel dieses mit 2 Toren für sich zu entscheiden.

 

Gegen die Mannschaft der JSG Leinetal kam man über ein Unentschieden nicht hinaus und musste leider zwei Punkte abgeben. Besonders zu erwähnen bleibt allerdings, das in diesem Spiel primär Spieler mit bisher wenig Spielerfahrung zum Einsatz gekommen sind. Das im Anschluss folgende Stadt-Derby gegen den VfB Vorbrück konnte wiederum sicher mit zwei Toren gewonnen werden.

 

Im vierten Spiel traf die Mannschaft auf die JSG Benefeld/ Bomlitz. Das Spiel gestaltete sich von Beginn an etwas schleppend. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass sie bereits jeweils drei Spiele absolviert hatten. Um so grösser war der Jubel der Germanen-Jungs dann, als in der letzten Spielminute nach toller Vorlage von Marcel Müller der Neuzugang Leon Axhamelov das erlösende Siegtor schoss.

 
Wiederum sollte die Entscheidung um den Turniersieg, wie bereits in der Hinrunde, in der letzten Begegnung  gegen den SVE Bad Fallingbostel fallen.

Beide Mannschaften lagen punktgleich an der Spitze und nur durch einen Sieg des SVE hätte der Staffelsieg noch an die Bad Fallingbostler fallen können. Germania startete nach dem Anstoss sofort durch und konnte einen Angriff des SVE durch eine gute Abwehraktion von Marcel Müller zum Gegenangriff nutzen. Kay-Dominik Pietsch erkämpfte sich im Anschluss den Ball und erzielte das 1:0. Leider kam es durch einen zu kurzen Einwurf von Germania zu einem schnellen Ausgleichstreffer für den SVE und alles war wieder offen. In der zweiten Hälfte erspielte sich Germania weitere Chancen, die letztlich zum 2:1 Führungstreffer führte. Die Freude war besonders groß bei Jonas Ostermann, der sich nach der Ecke von Marcel Müller zum ersten Mal in dieser Saison in die Torschützenliste eintragen konnte. Abgerundet wurde das Ergebnis 7 Sekunden vor dem Abpfiff noch durch einen Strafstoß für Germania, ausgeführt von Marvin (Poldi) Becker zum 3:1 Entstand, der damit allein 4 Tore der insgesamt 9 geschossenen Tore für die Mannschaft erzielte.
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 18. Dezember 2010

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.