Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

F2-Jugend - Sieg trotzt neuer Hallenregeln in Westercelle

Am vergangenen Wochenende waren wir beim Westerceller Hallencup eingeladen. Der Vfl Westercelle ist bekannt für den Niedersachsen Cup, der bereits seit zehn Jahren ausgetragen wird. Der Hallencup wurde jetzt bereits zum sechsten Mal ausgetragen und es waren wieder interessante Gegner vor Ort. Dabei waren: Gastgeber Vfl Westercelle I und II, ESV Fortuna Celle, JSG SV Ilmenaus / SV Wendisch Erven, SG Wathlingen/Großmoor, TSV Elstorf, TuS Oldau-Ovelgönne und wir!

 

Es wurde in zwei Gruppen gespielt, dann Halbfinale, Spiele um die Plätze 7, 5, 3 und abschließend das Finale.

 

Allerdings sind wir als Trainerteam etwas überrascht worden, denn die Hallenregeln im Kreis Celle sind etwas anders. Es wurde vier + eins gespielt, bei uns im Kreis wird fünf + eins gespielt. Spielerwechsel nur bei ruhenden Ball, bei uns im Kreis erfolgt es laufend. Es gibt direkte und indirekt Freistöße, bei uns im Kreis nur indirekt. Es gibt noch weitere Regeln, die hier alle auf zuführen, würde zu viel werden. Jedenfalls mußten wir umstellen, die Kids hatten auch mit der Umstellung zu kämpfen.

 

Im ersten Spiel ging es gleich gegen den Gastgeber: Vfl Westercelle I. Unsere Kids mussten erstmal warm werden und kamen daher im ersten Spiel nur zu einem 0-0. Allerdings bestanden hier die Chancen, das Spiel für uns erfolgreich zu gestalten.

 

Im zweiten Spiel ging es gegen die Spielgemeinschaft JSG SV Ilmenaus/SV Wendisch Erven. Die Kids kämpften und worden mit einem 1-0 Sieg belohnt.

Zum letzten Gruppenspiel ging es dann gegen ESV Fortuna Celle. Hier entwickelte sich ein klares Spiel für unsere Kids, welches wir dann auch verdient 3-0 gewannen.

 

Somit hatten wir das Halbfinale erreicht, der Gegner hieß jetzt TSV Elstorf. Die Mannschaft kommt ist kurz vor den Toren Hamburgs zuhause. Auch hier hatten wir die Überhand, nur wurde bis fünf Meter vor dem Elstorfer Tor gespielt, dann ging es nicht weiter. Das Spiel endete 0-0! Somit kam es zum 9-Meter-Schießen. Nach dem die ersten drei Schützen jeweils durchfahren, stand es 1-1. Es wurde dann vereinbart, jeweils einen weiteren Schützen von ersten drei Schützen, bis die Entscheidung fällt. Der Gegner verzog beim 9-Meter-Schuss, für uns trat Marvin Alm an und traf zum entscheidenen Tor. Finale war erreicht!

 

Im Finale erwartete uns die SG Wathlingen/Großmoor. Wir kannten uns schon, denn im Finale des Niedersachsencup im Mai 2012 standen wir uns gegenüber. Wir gewannen damals mit 2-1! Natürlich war die SG Wathlingen auf Revanche aus..... Das Finale ging los, unsere Kids hatten zwischendurch immer wieder mit der Umstellung von 5+1 Spieler auf 4+1 Spieler zu kämpfen. Für die SG Wathlingen ist dieser Umstand normal. Es kam zu einem umkämpften Spiel, auch hier hatte die SG Wathlingen öfter Glück nicht in Rückstand zu geraten. Da wir es nicht schafften, den Ball ins Tor unter zu bringen, endete das Spiel 0-0!!

 

Somit auch 9-Meter-Schießen! Für uns traten an: Marvin Alm, Max Peters und Felix Wittmershaus. Wir durften beginnen und gingen durch Felix Wittmershaus in Führung, Wathlingen glich aus. Zweiter Schütze bei uns: Max Peters und auch er traf! Als nächster an der Reihe: Marvin Alm, auch er traf locker, wie er es im Halbfinale gemacht hat, zum 3-2! Die Spannung stieg. Der letzte Schütze von der SG Wathling trat an und unser Torhüter Jermaine Johnson lenkte den Ball über die Latte! Die Kids liefen jetzt alle zu ihrem Torwart und jubelten mit ihm!

 

Jetzt haben wir wieder ein Turnier gewonnen, langsam wird es auch für uns als Trainerteam unheimlich...!

 

Besonderes Highlight gab es noch für Felix Wittmershaus, denn er wurde noch zu einem Zeitungsinterview gebeten. Es dauerte zwar nicht lange, aber er lieferte ein gutes Statement ab.

Aufgrund des guten Teamgeistes der Mannschaft haben wir den Turniersieg erreicht und nur dadurch durfte Felix Wittmershaus ein Interview geben. Denn was wir den Kids immer wieder sagen und vermitteln: Wir gewinnen gemeinsam und verlieren auch gemeinsam. Wir sind ein Team!

 

Als Spieler waren dabei: Jermaine Johnson, Emely Neuhaus, Arne Klaß, Felix Wittmershaus, Bartek Kozial, Max Peters, Max Hiltscher und Marvin Alm.

 

Weiter geht es am 03.02.2013 zur Rückrunde der Kreismeisterschaft in Wietzendorf.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 29. Januar 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.