Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Germania- Spontaner Besuch von „Schiri-Urgestein“ Siegfried Panske

Viele positiver Erinnerungen werden nun „begraben“

„Das geht einem schon wirklich an die Nieren, wenn man das so sieht”, sagt Siegfried Panske, „ich habe viele schöne Erinnerungen an die insgesamt über 60 Spiele, die ich hier in Walsrode geleitet habe", schwärmt der inzwischene "Schiri-Rentner".

 

 

"Und jetzt sind die Tore weg, die Bandenwerbung ist abgebaut und das Vereinsheim leider bald Geschichte.”

 

„Ich hatte in Walsrode einem Arzttermin, anschliessend habe ich die Chance genutzt, um beim Stadion vorbei zuschauen. Zufällig traf ich dort den Vereinsvorstand um Birgit Söder, Marc Hiller und Michael Dröscher und Dennis Bartz“.

 

“Ich erinnere mich gerne an die Spiele mit Günter Strube auf dem Platz, Friedrich von Daak oder Torwart Kaiser”, ich habe sie alle gekannt,” strahlt Siegfried Panske, der 52 Jahre für SG Wintermoor als Unparteiischer aktiv war und im vergangenen Oktober nach über 3000 gepfiffenen Spielen seine Pfeiffe mittlerweile an den „Nagel“ gehängt hat.

 

Besonders bedankt er sich bei Dennis Bartz (3. Vorsitzender der SGW und Trainer der Zweiten Herren), der das Foto von ihm auf der Bank der lokalen Fußball-Kultstätte geschossen hat. „Das bekommt einen besonderen Platz in meinem Arbeitszimmer“.

 

Siegfried Panske wirft einen letzten Blick auf den A-Platz des Grünenthal-Stadion

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 15. Februar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.