Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

U15/14: C/D-Juniorinnen - Mädchen-Fußball boomt bei Germania

Melanie Balla stampft aus dem Nichts eine neue Mannschaft aus dem Boden. Zum Walsroder Kader gehören inzwischen fast 30 Mädchen.

Bezugsquelle: WZ-net.de , Fotos u.a.: Heiko Oetjen

U14-15 - Training Mädchen

 

Viel los auf dem Sportplatz: Wenn die Mädchen-Mannschaft von Germania Walsrode trainiert, ist der B-Platz im Grünenthal-Stadion dicht bevölkert. Vor knapp anderthalb Jahren ging es los bei der SGW mit kickenden Mädels, inzwischen sind fast 30 junge Fußballerinnen regelmäßig dabei.

 

Auf dem Trainingsplatz des alt-ehrwürdigen Grünenthal-Stadions von Germania Walsrode herrscht ein wildes Gewusel, helles Lachen tönt über das weite Rund. Dienstags und donnerstags zwischen 16.30 und 18 Uhr versucht Melanie Balla sich im übertragenen Sinn im Flöhehüten. Denn die Trainerin ist zuständig für inzwischen fast 30 Mädchen der Jahrgänge 2008 bis 2010, die bei den Germanen dem runden Leder hinterherjagen. “Wir finden Fußball cool”, rufen Romy Poppe und Isla Janke freudestrahlend aus, die von Anfang an dabei sind und fleißig Werbung machen für ihr Hobby, “Fußball ist toll. Das macht total Spaß!”

 

Romy Poppe und Isla JankeWir finden Fußball cool“: Romy Poppe und Isla Janke (v.l.) sind zwei Freundinnen, die seit Anfang an bei der Mädchenmannschaft von Germania dabei sind.

Melanie Balla - Trainerin

Die Macherin: Melanie Ball ist die Trainerin der Mannschaft. Sie kann sich vor Neulingen kaum retten.

Unterstützt wird sie dabei von Jan Suhren.

 

"Wir waren im vergangenen Jahr sehr mutig. Wir haben uns mit nullkommanull Erfahrung gleich für den Spielbetrieb angemeldet."

 

WEITERLESEN?

 

Der gesamte Artikel aus der Walsroder Zeitung vom 24.09.2022  ist unter dem beigefügten Link zu finden...

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 27. September 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.