Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

U08/1: F2-Jugend - Kreispokal - Niederlage erst im Finale

Germanen Nachwuchs unterliegt in einem tollen Finale den F-Junioren vom SV Soltau

 

Einen gelungenen Saisonausklang feierte die heimische Fußball-Familie am vergangenen Wochenende mit dem zweitägigen Kreispokal-Endspielevent in Kirchboitzen.

 

In insgesamt 16 Endspielen über alle Altersklassen verteilt von den F-Junioren bis zu den Altsenioren konnte sich der Fußball bei sonnigem Wetter in voller Bandbreite präsentieren.

 

Als einziges Jugendteam von Germania hatten sich die F-Junioren um Trainer Dennis Bartz und Co Andreas Köhler für das Finale qualifiziert. Mit ihrem Spiel eröffnetten sie somit auch das traditionelle Event zum Saisonende,  diesmal übrigens hervorragend ausgerichtet durch den SV Kirchboitzen, welcher in diesem Jahr bekanntlich sein 100 jähriges Vereinjubiläum begeht.

 

Die jungen Germanen-Kicker hatten sich viel vorgenommen und wollten dieses Finale unbedingt für sich entscheiden. Liegt der Gegner doch (noch) in der Meisterschaft zur Zeit in Front, sollte der Pokal in jedem Fall nach Walsrode geholt werden. In den ersten Spielminuten legten die Blau-Weissen auch gut los, gaben mächtig Gas und waren klar das bessere Team. Doch nach der Führung der Soltauer drehte sich das Blatt und die Nordkreisler übernahmen das Zepter. So reichte es am Ende lediglich zu einem 2:5 Achtungserfolg.

 

U8 - SV Soltau - Germania Walsrode Kreispokalfinale 2019

Das abolute Highlight im Spiel war allerdings das zweite Tor für die Germanen erzielt von Torhüter Ruven Mönchmeyer durch einen direkt verwandelten Abschlag. So zu sagen ein "Gruss von Tor zu Tor".

 

"Am Ende war der Erfolg für die Soltauer völlig verdient, da sich der SV über die gesamte Dauer der Partie überlegen zeigte", zog Trainer Dennis Bartz sein Resume.

 

Als Belohnung für das Erreichen des Finales gab es für die gesamte Mannschaft einen Zuschuss für die Mannschaftskasse in Form eines Eisgutscheines zum Abkühlen nach dem "heissen" Finale

Die Beobachter am Spielfeldrand, Germanen- Jugendleiter Henning Heemann und sein Stellvertreter Jan Suhren, überraschten die Jungs am Ende noch mit einer "kühlen" Überraschung! Als Belohnung für das Erreichen des Finales gab es für die gesamte Mannschaft einen Zuschuss für die Mannschaftskasse in Form eines Eisgutscheines extra zum Abkühlen nach dem "heissen" Finale.

Fotoserien

U08/1: F2-Jugend - SV Soltau U8 - Kreispokalfinale (SA, 15. Juni 2019)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 20. Juni 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.