Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. Herren - Breloh nutzt Germanias schwache fünfzehn Minuten

Mit 2:4 verliert die zweite Herren ihren Saisonauftakt beim Breloher SC. Dabei startete Germania großartig ins Spiel, hatte die Gastgeber, die sich nicht aus der eigenen Hälfte befreien konnten, lange Zeit im Griff. Doch durch eigene Fehler begann dann das Übel vor dem Halbzeitpfiff. Innerhalb von 15 Minuten traf Breloh dreimal ins Tor und entschied das Spiel so vorzeitig. In der zweiten Halbzeit konnte Germania noch einmal verkürzen, was am Ende jedoch nur Ergebniskosmetik war.

 

Vor dem Spiel in Breloh stand zunächst die jährliche Kapitäns- und Mannschaftsratswahl auf dem Programm. Marc Hiller wurde von der Mannschaft als Kapitän wieder einmal bestätigt. Neuer Stellvertreter is Neuzugang Florian Alvermann, der ebenso wie Leif Schlüter und Jannick Hiller in den Mannschaftsrat gewählt wurde.

 

Beim als Aufstiegskandidaten gehandelten Breloher SC stand Germania dann vor einer schweren Aufgabe. Zahlreiche Experten tippten hier auf die Gastgeber. Allerdings wurden diese schnell (vorerst) eines besseren belehrt. Germania begann mit starker Laufarbeit und sehr konzentriertem Spiel. Aus der sicheren Defensive wurden die Bälle über das Mittelfeld in die Sturmspitze gespielt, wo schnell die ersten Möglichkeiten entstanden. Breloh fand überhaupt nicht ins Spiel. Die Gastgeber kamer mit ihren Offensivbemühungen nicht über die Mittellinie, da sie immer wieder früh von den motivierten Germanen attackiert wurden. Germania war eindeutig die spielbestimmende Mannschaft, verpasste es jedoch das erste Tor zu erzielen. So vergab Marc Hiller die größte Chance, als er freistehend am Breloher Torwart scheiterte. Die Germanen-Führung lag weiter in der Luft, als Breloh aus dem nichts zu schlug. Ein Ballverlust im Mittelfeld öffnete Breloh plötzlich Räume, die genutzt werden konnten und Breloh die bis dahin sehr schmeichelhafte Führung erzielte. Mit dem Treffer wechselte dann das Spielgeschehen. Germania wirkte wie geschockt, fand nicht mehr ins Spiel und erlaubte sich mehr und mehr Fehlpässe im Spielaufbau. Als Breloh zudem mit zwei frühen Wechseln die Angriffsbemühungen umstellte, ergaben sich immer mehr Freiräume im Germanen-Mittelfeld. Das 2:0 folgte schnell dem ersten Tor. Als dann mit dem Pausenpfiff auch noch ein Handelfmeter, nachdem Christian Pries aus kürzester Distanz angeschossen wurde, verwandelt wurde, schien das Spiel entschieden. Germania belohnte sich nicht für die Arbeit in der ersten halben Stunde und bestrafte sich durch eigene Fehler in der Defensive selbst.

 

In der zweiten Halbzeit kam dann mit Rene Roß ein neuer Spieler ins Mittelfeld, der vor allem über die rechte Seite mit seiner Schnelligkeit für neuen Druck sorgen sollte. Allerdings verwaltete Breloh das Spiel nur noch. Große Tormöglichkeiten ergaben sich zunächst keine mehr. Als dann Mitte der zweiten Halbzeit Germania ein weiteres Mal ausgekontert wurde, war das Spiel gelaufen. Germania versuchte zwar immer wieder sich über die Außen neue Möglichkeiten zu erspielen, scheiterte aber häufig am letzten Pass. In der Schlussphase sollte Germania sich dann doch noch für den Aufwand ein wenig belohnen. Nach einem Doppelpass zwischen Kenny Schmahl und Marc Hiller, stand Schmahl frei vor dem Keeper der Gastgeber und netzte den Ball sicher ein. Das erste Saisontor war, wenn auch zu spät, perfekt. Germania steigerte noch einmal den Aufwand und kam zu einem weiteren Treffer. Marc Hiller stellte mit einem Volleyschuss zum 4:2 den Endstand her.

So verpasste es Germania in der ersten halben Stunde den Führungstreffer zu erzielen. Bis zum Rückstand war Germania eindeutig das bessere Team und hatte die Gastgeber im Griff. Der plötzliche Gegentreffer war dann der K.O. im läuferisch intensiven Germanen-Spiel. Es schlichen sich mehr und mehr Fehler ein, die Breloh ins Spiel verhalfen und letztlich den Sieg bescherten. Zwar ist es keine Schande in Breloh zu verlieren, allerdings wäre nach dem Spielverlauf, vor allem in der ersten Halbzeit, deutlich mehr drinnen gewesen. In den kommenden Spielen wird es laut Trainer Steffen Weiß "dann auch mal Zeit endlich in Führung zu gehen", damit das Team mehr Stabilität bekommt und sich für seine Arbeit belohnt.

 

Jetzt heißt es schnell Vorbereitungen für das Pokalspiel innerhalb der Woche beim MTV Soltau II zu treffen. Danach ist das Team dann spielfrei. Das nächste Spiel ist dann das erste Heimspiel der neuen Saison. Am 20. August empfängt man um 18:00 Uhr den TVJ Schneverdingen II.

 

Germania Walsrode II: Heinig - Huke, F. Alvermann, Pries, J. Hiller (58. Hintze) - Schlüter (46. Roß), Roberts, Grabasch (70. M. Alvermann), Schmahl - Jacob, M. Hiller

 

Tore: 1:0 (31.), 2:0 (38.), 3:0 (45, HE), 4:0 (64.), 4:1 Schmahl (84.), 4:2 M. Hiller (89.)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 07. August 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.