Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Germania präsentiert sich in Wolfsburg

Germania stellt Jubiläum vor

 

„Markt der Möglichkeiten“:

SGW-Projekt vom Fußballlandesverband ausgewählt.

 

Weltmeister Pierre Littbarski (li. im Bild) zeigte sich angetan von dem Projekt des Heidekreises, das Susanne Müller beim „Markt der Möglichkeiten“ in Wolfsburg präsentierte. Die Walsroderin war mit ihrem Thema „Festakt als repräsentative Außendarstellung“ auch als Referentin für den Bezirk Lüneburg ausgewählt worden.

 

„100 Jahre Germania Walsrode – Ein Traditionsverein feiert Geburtstag“ - unter diesem Titel stand das Projekt, mit dem Susanne Müller zusammen mit dem Kreisehrenamtsbeauftragten Fritz Niebergall kürzlich den Heidekreis beim 5. „Markt der Möglichkeiten“ des Niedersächsischen Fußballverbandes in Wolfsburg vertrat. In ihrem Referat sprach die Walsroderin über den „Festakt als repräsentative Außendarstellung“.


23 Vereine nutzten die Möglichkeit, auf Stellwänden ihre Projekte zu ehrenamtlichen Initiativen oder als besonderes Angebot für Mitglieder darzustellen. Vier von ihnen – aus jedem Bezirk einer – erhielten die Gelegenheit, das Projekt in Form eines Referates ausführlicher vorzustellen.


Susanne Müller gab in ihrem Vortrag einen Einblick, wie es den Germanen im Vorjahr gelungen war, den Festkommerz feierlich und würdevoll zu gestalten, ohne dass er automatisch „stocksteif und bierernst“ wurde. „Ein seriöser Jubiläums-Festakt muss ja in keinster Weise altbacken, zäh oder gar langweilig ausfallen, wenn er gut konzipiert ist und sich an den Zielsetzungen des Vereins und den Erwartungen der Gäste orientiert“, so die Walsroderin, die bei Germania für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. Unter anderem mit kleinen Filmeinspielungen und einer Podiumsdiskussion lockerten die Verantwortlichen damals den Festakt auf.


Mit Germania Walsrode stellte sich erst der zweite Verein des Heidekreises beim „Markt der Möglichkeiten“ vor. Der erste war der Breloher SC (Projekt: „Überdachung einer Vereinsanlage“) im Premierenjahr der Veranstaltung (2013), die vom NFV-Präsidium in Zusammenarbeit mit Volkswagen pro Ehrenamt, dem VfL Wolfsburg und der NFV-Kommission Ehrenamt ausgerichtet wird.

Fotoserien

Germania präsentiert sich in Wolfsburg (MI, 24. Mai 2017)

Germania stellt Jubiläum vor

 

„Markt der Möglichkeiten“:

SGW-Projekt vom Fußballlandesverband ausgewählt.

 

Weltmeister Pierre Littbarski zeigte sich angetan von dem Projekt des Heidekreises, das Susanne Müller beim „Markt der Möglichkeiten“ in Wolfsburg präsentierte. Die Walsroderin war mit ihrem Thema „Festakt als repräsentative Außendarstellung“ auch als Referentin für den Bezirk Lüneburg ausgewählt worden.

 

Auch Landesehrenamtsbeauftragter Hermann Wilkens informierte sich auch über das Projekt, mit dem Susanne Müller und Kreisehrenamtsbeauftragter Fritz Niebergall den Heidekreis beim „Markt der Möglichkeiten“ präsentieren. 

 

Nach einen kleinen Mittagsimbiss erfolgte zum Ablschuzß der Veranstaltung, die von VW pro Ehrenamt unterstützt durch den NFV vorbereitet wurde, der Besuch des Bundesligaspiels VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach in der VW-Arena.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 24. Mai 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.