Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I.Herren - 2:1 Erfolg im Kreisderby gegen Soltau

Bezugsquelle: WZ-net.de 11.04.18

Germania lässt aber viele Chancen ungenutzt beim 2:1-Erfolg in Soltau

 

Mittwochabend einseitiges Kreisderby in Fußball-Bezirksliga

 

Mittwochabend gewann Germania Walsrode das Kreisderby der Fußball-Bezirksliga beim stark abstiegsbedrohten MTV Soltau mit 2:1 (1:1). Unter Flutlicht im Hindenburg-Stadion waren die Gäste die in allen Belangen überlegene Mannschaft und hätten bei halbwegs guter Chancenauswertung 5:1 gewinnen können. „Wenn wir hier mit 8:1 vom Platz gehen, dürften sich die Soltauer auch nicht beschweren“, lobte SGW-Trainer Gerrit Strehl anschließend seine Mannschaft, die nach den jüngsten Auftritten nicht wiederzuerkennen war.

 

Aus heiterem Himmel fiel das 1:0 für die Gastgeber. Georgios Tsakaridis hatte aus 14 Metern flach abgezogen und genau ins untere Eck getroffen. Das war der erste Schuss auf das Tor von SGW-Keeper Dennis Gressmann, der absolut machtlos war. Keine 60 Sekunden später hatte der Torschütze sogar das 2:0 auf dem Fuß, verstolperte aber die Topchance. Der unverdiente Rückstand spornte die Walsroder in einem hart, aber nicht unfair geführten Derby nur noch mehr an. Nach feinem Zuspiel von Öztürk lenkte Turgut das Leder volley ins lange Ecke zum überfälligen 1:1-Ausgleich (35.).
Nach dem Wechsel spielten nur noch die Walsroder, bis auf zwei „geschenkte“ MTV-Chancen durch Abwehrfehler der Germanen, die aber die Soltauer nicht nutzen konnten (56.). Auf der anderen Seite hatte Turgut zumindest bei einer der zahllosen Möglichkeiten das nötige Quäntchen Glück, um zudem gekonnt den 2:1-Endstand zu erzielen(62).

 

Bildunterschrift:

In dieser Szene hätte es gestern Abend im Bezirksliga-Kreisderby Elfmeter für Germania Walsrode geben können, denn Soltaus Jan Müller (Nr. 12) räumt SGW-Stürmer Hassan Turgut im Strafraum ab. Doch Turgut, dem zudem noch ein reguläres Tor aberkannt wurde, revanchierte sich auf seine Weise und traf zweimal beim hochverdienten 2:1-Sieg der Gäste in Soltau. Foto: ho

 

(Ausführlicher Bericht in WZ vom 12. April.)

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 12. April 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.