Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2. Fussball-Schnuppertag bei Germania erfolgreich

330 Euro für die DKMS / Spende für den guten Zweck

 

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr hieß esnatürlich  auch im EM-2012 wieder bei Germania Walsrode Dribbeln, Passen und Tore schießen nach Herzenslust. Während die Fußball-Europameisterschaft noch in vollem Gange war hatten ca. 60 Kinder am vorletzten Wochenende das Angebot der Jugendabteilung von Germania angenommen und waren in das Grünenthal Stadion gekommen.

 

Petrus hat geholfen! Während am Vortag noch heftige Regenschauer bzw. Dauerregen den Schnuppertag gänzlich in Frage stellten, zeigte sich der Tag der Veranstaltung von seiner sonnigen Seite.

 

Angesprochen waren alle Kinder die Lust haben sich zu bewegen, Spaß daran haben mit dem Ball zu spielen und mit anderen Kindern gemeinsam Sport zu treiben. An unterschiedlichen Stationen rund um den Ball starteten die Kinder der Jahrgänge 2000 und jünger in den Fußballparcour , der mit ebenso viel Begeisterung von den Trainern und Betreuern der Jugend-Abteilung aufgebaut wurde. Geschwindigkeits-Torschuss, Torwandschießen, Ballweitwurf, Geschicklichkeitsparcour und ein Fußballspiel mit dem Pezziball standen  auf dem Programm. So konnten  alle fußballinteressierten Kinder einen umfangreichen Eindruck von den Traningsmöglichkeiten im Fusßballverein erhalten.

 

Das mit einem Fußball auch artistische Einlagen möglich sind zeigte als Highlight des Nachmittags der Fußball-Freestyler Florian Halimi aus der HSV Fußballschule. Florian's Freestyle-Art bezieht sich  auf Akrobatik und Breakdance, da dies für ihn eine perfekte Mischung zwischen Kreativität und Ballgefühl ergibt. Der 19 – jährige Student steht seit drei Jahren mit seinen Tricks auf der Bühne, trat unter anderem schon in Berlin , Köln, Frankfurt, Paris und London auf. Im Vorjahr gewann er die norddeutsche Freestyle  Fußball-Meisterschaft  Mit seinen spektakulären Tricks rund um den Ball sorgt er für strahlende und erstaunte  Gesichter bei  Groß und Klein.

Zusätzlich wollte die Jugend-Abteilung auf die Wichtigkeit einer Spende für die DKMS (Deutsch Knochemarksspenderdatei) aufmerksam. Eine Tombola mit vielen  kleinen und auch großen Preisen, erbrachte 330 Euro. Das Geld ist der  DKMS bereits zur Verfügung gestellt worden. Für die Verpflegung der Gäste & Zuschauer  wurde durch die helfenden Eltern der beteiligten Jugendmannschaften bestens gesorgt. Die Möglichkeit sich schminken zu lassen, am  Glücksrad zu Drehen und dabei einen der zahlreichen gespendeten Sachpreise zu gewinnen sorgten für zusätzliche Abwechselung.

 

Als nächstes  erwartet die Jugend-Abteilung von Germania  die HSV- Fußball Schule. Zum ersten Mal gastiert sie vom 06.08. bis 10.08.12 im Grünenthal-Stadion. Auf die  60 teilnehmenden Jungen und Mädchen und somit ausgebuchten Veranstaltung, warten  Tempo-Dribblings, Übersteiger, neue Tricks und Finten mit lizenzierten und motivierten Trainern aus dem HSV- Fußballschulen-Team.

 

 

 

Fotoserien

Fussball-Schnuppertag 2012 (MI, 04. Juli 2012)

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr 2011 hieß es natürlich  auch im EM-2012 wieder bei Germania Walsrode Dribbeln, Passen und Tore schießen nach Herzenslust. Während die Fußball-Europameisterschaft noch in vollem Gange war hatten ca. 60 Kinder am vorletzten Wochenende das Angebot der Jugendabteilung von Germania angenommen und waren in das Grünenthal Stadion gekommen.

 

Das mit einem Fußball auch artistische Einlagen möglich sind zeigte als Highlight des Nachmittags derFußball-Freestyler Florian Halimi aus der HSV Fußballschule.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 04. Juli 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.