Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. Herren - Axel Fröhlich neuer Trainer

Eine große Überraschung präsentierte Germania Walsrode in Sachen Trainer-Neubesetzung für die I. Herrenmannschaft: Axel Fröhlich wird den Fußball-Bezirksligisten als neuer Teamchef zur nächsten Saison übernehmen.

Foto:Walsroder Zeitung (Thomas Künning)

 

Fröhlich hatte erst vor knapp drei Wochen bereits beim Kreisligisten SV Schwarmstedt als neuer Trainer zur nächsten Saison zugesagt, verweist nach seinem spontanen Schwenk aber auf die neue Situation bei Germania und die besondere sportliche Herausforderung. Nachdem der aktuelle langjährige Trainer Bernd Joachim den Germanen aus Enttäuschung über die mangelhafte Einstellung der Mannschaft im Zeichen der jüngsten Pleiten- Serie (sechs Niederlagen in Folge) und dem jähen Absturz vom Aufstiegstraum bis zur sogar aufgekeimten Abstiegsgefahr ebenso überraschend seinen Ausstieg zum Saisonende bekanntgegeben hatte, sah sich die Walsroder Vereinsführung zum schnellen Handeln gezwungen.

Co-Trainer Marvin Jaisingh knüpfte dabei den Kontakt zu Axel Fröhlich und der 1. Vorsitzende Günter Strube betont: „Das sportliche Konzept von Axel hat uns überzeugt, da liegen wir auf einer Linie.“ Fröhlich (32) brachte die spontane neue Entwicklung bei Germania und die Anfrage allerdings in einen Gewissenskonflikt, denn erst vor knapp drei Wochen hatte er dem SV Schwarmstedt seine Zusage zur neuen Saison gegeben, wollte dort als Trainer-Duo mit dem amtierenden Coach Rosari o Grosso etwas aufbauen. „Ich bin nicht der Mann, der sein Wort bricht, und es tut mir auch sehr leid, aber wenn das Flaggschiff Germania ruft und ich eine solche Gelegenheit als junger Trainer bekomme, glaube ich, dass jeder das verstehen kann, auch die Verantwortlichen beim SV Schwarmstedt“, erklärt der künftige Germanen-Coach seinen Zwiespalt. Fröhlich hatte zuletzt bis Ende 2013 den SV Hodenhagen trainiert, ehe er aus beruflichen Gründen nach Wilhelmshaven zog. Inzwischen wohnt er aber wieder vor Ort. Axel Fröhlich und der Germania-Vorstand sind sich einig, dass die Mannschaft auch personell verstärkt werden müsse. Vom aktuellen Stamm hat bislang nur Deniz Burc seinen Wechsel (zum SV Ciwan Walsrode) bekanntgegeben, Topstürmer Sebastian Meene hat laut Präsident Strube seine Entscheidung „noch offen gelassen.“

 

Bezugsquelle: Walsroder Zeitung, Ausgabe vom 25.04.15, Autor:Thomas Künning

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 19. August 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.