Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

100 Kinder bei Schnuppertag-Premiere

Der Fußball-Schnuppertag bei Germania Walsrode brach am vergangenen Sonnabend den 21.05.2011 alle Rekorde: Weit mehr als einhundert Mädchen und Jungen folgten der Einladung ins Grünenthal-Stadion und machten an sechs Stationen erste Erfahrungen mit dem runden Leder. Vollauf zufrieden zeigten sich auch die Organisatoren; mit der Erkenntnis, dass es auf jeden Fall eine Wiederholung geben wird.

 

Bei herrlichem Frühsommerwetter und großer Begeisterung starteten die Kinder der Jahrgänge 2001 und jünger in den Parcours, der mit ebenso viel Eifer von den Betreuerinnen und Betreuern der F- und G-Junioren aufgebaut worden war. Ballweitwurf, Torwandschiessen, Geschwindigkeits-Torschuss und ein Geschicklichkeitsparcours standen dabei auf dem Programm.

Wobei es in erster Linie darum ging, den Spaß an der Bewegung und dem Fußballspiel zu vermitteln. Im hinteren Bereich des Spielfeldes wurden zudem Kleinfeldspiele abgehalten. Hier konnten sich die Schnupper-Kinder mit den Jung-Profis der F2-Jugend von Germania Walsrode messen und ersten Erfahrungen im Spiel innerhalb einer Mannschaft kennenlernen.

 

Für die Verpflegung der Gäste wurde durch die helfenden Eltern der G- und F-Junioren bestens gesorgt. Sie alle hatten mit großzügigen Spenden dafür gesorgt, dass die Nachwuchskicker beste Grundlagen für das sportliche Treiben besaßen. Am Ende eines ereignisreichen Tages gab es für die Teilnehmer ein Erinnerungsgeschenk sowie eine Urkunde wurde überreicht.

 

Für die Jugend-Abteilung von Germania Walsrode war es ein erfolgreicher Tag, so dass die ersten Neuanameldungen bereits eingegangen sind. Weitere Mädchen und Jungen wollen an den regelmäßigen Trainingseinheiten unter der Woche teilnehmen. Der Verein bedankt sich an dieser Stelle bei allen Eltern, Sponsoring-Partnern und sonstigen fleißigen Helfern für die Unterstützung bei Germanias erstem Schnuppertag. Der nächste wird kommen …

 

Über weiteren Zulauf von Kindern und Jugendlichen ab den Jahrgängen 2001 und jünger, würden sich der Verein sehr freuen. Weitere Information sind auch im Internet  abrufbar.

 

Für zusätzliche Bewegung der Lachmuskeln sorgte Zauberkünstler und Bauchredner Didibel. Mit seiner kurzweiligen und unterhaltsamen Show rund um den Ball brachte er sowohl Kinder als auch Erwachsene herzhaft zum Lachen. Die Möglichkeiten sich Schminken zu lassen, kräftig am Glücksrad zu drehen und dabei einen der zahlreichen gespendeten Preise zu gewinnen, rundeten den Nachmittag ab.

Fotoserien

100 Kinder bei Schnuppertag-Premiere (DI, 24. Mai 2011)

Mehr als 100 Kinder besuchten den 1. Fussballschnuppertag bei Germania Walsrode.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 24. Mai 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.