Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

HSV-Fußballschule zum 5.Mal zu Gast bei Germania

Was ist unwahrscheinlicher: Kinder, die in den Herbstferien freiwillig die Schulbank drücken und dabei sogar noch La-Ola-Wellen zelebrieren  oder Werder- und HSV-Fans, die schiedlich-friedlich gemeinsam dem Ball nachjagen? Beim Besuch der HSV-Fußballschule in Walsrode kickten diese Woche 61 stürmische Fußball-Kids  alle Konventionen über den Haufen.

 

Im Zeichen des sozialen Aspektes Kindern mit ihrer Fußball-Begeisterung für fünf Tage in einem neuen Umfeld zu vereinen, um ihnen nicht nur balltechnisch neue Impulse zu geben, gehört für die HSV-Fußballschule zum Grundkonzept, wie HSV-Camp-Leiter Oguzhan Altunbulak, den hier alle nur „Ozinho“ rufen, erläutert.

 

Der neben der HSV-Fußballschule auch als Trainer beim B-Jugend-Bundesligisten TSV Niendorf tätige Campleiter bringt mit seinen vier weiteren Trainerkollegen nicht nur die nötige Kompetenz mit, sondern betätigt sich auch als Stimmungsmacher, wenn er „Who let the dog out ...!“ wummernd zu Disco-Klängen anstimmt und die Kids den isländischen „Huh!Huh!Huh“-Kult-Gruß Hände-klappend über dem Kopf anstimmen lässt.


Aber der selber bereits seit zehn Jahren mit dem HSV-Fußball-Camp  tourende „Ozinho“ verhehlt mit temperamentvoll blitzenden Augen unter der tief ins Gesicht gezogenen HSV-Wollmütze auch nicht, dass es neben dem sozialen Aspekt auch durchaus einen Marketing-orientierten Ansatz beim Fußball-Dino mit seinen insgesamt acht zeitgleich über den Norden verstreuten Fußball-Camps, die jährlich rund 10.000 Kids durchlaufen,

 

Bilder zum Camp gibt es bei uns ab sofort in der Bildergalerie chronologisch geordnet als TAGEBUCH selbsverständlich auch zum Downloaden. Einfach auf die jeweilige  Bilder-Collage (siehe unten) des gewünschten Tages klicken oder die darüber stehende Überschrift.

Auch der HSV wird auf seiner Webseite www.hsv-kids.de Bilder seines Profi-Fotografen in Kürze veröffentlichen.

Germania Walsrode wünscht viel Spaß beim Anschauen :-)

 

 

HSV Fussballschule 2016 - 1.Tag -

+++ HSV - Fussballschule zum 5. Mal zu Gast im Grünenthal-Stadion bei Germania Walsrode +++

...ca. 60 fussballbegeisterte Kids starteten heute begleitet von ihren applaudierenden Eltern in das 5 -tägige Fussball-Camp im Grünie...noch bis zum 07.10. wird unter professioneller Anleitung gepasst, gedribbelt und Fussball bis auf "Teufel komm raus" gespielt !!!

 

 

HSV Fussballschule 2016 - 2.Tag -

+++ Blau-weisse Fahne unter blau-weissem Himmel +++

...pünktlich um 9.30 Uhr starteten heute 60 Fussballschulen Kicker mit einer großen Stadion-Runde im Grünenthal in ihren zweiten Trainingstag...

 

 

HSV Fussballschule 2016 - 3.Tag -

+++ Heute Foto-Session und Pressebesuch +++ HSV Fussballschulen Fotograf Thomas Rokos hat heute Vormittag bei traumhaft blau weißem Himmel die Kids genau aufs "Korn" genommen... Torgarantie bei jedem Schuß natürlich inklusive ;-)...

Das Ergebnis kann unter https://www.hsv.de/kids/fussballschule/fussballschule/bildergalerien/ bewundert werde

...und auch die "Walsroder Zeitung" hat für einen Pressebericht.bei uns im Grünenthal vorbei geschaut.

 

 

HSV Fussballschule 2016 - 4.Tag -

+++ Der Herbst hat Einzug gehalten +++

...Heute teilweise "bewaffnet" mit Mütze, Schal, Weste, dicker Jacke und Handschuhen stellen sich unsere HSV Fussballschulen Kids dem nun auch wettertechnisch eingezogenem Herbst im Grünenthal-Stadion entgegen...mit temporeichen Stationen wurde durch die Trainer aber schnell für entsprechende "Erwärmung" gesorgt...;-)

 

 

HSV Fussballschule 2016 - 5.Tag -

+++ Letzter Tag +++

...zum letzten Mal Tempo-Dribblings, Übersteiger, neue Tricks und tolle Finten kennenlernen, um diese gleich beim traditionellen Abschlußspiel Trainer gegen "Fussball-Kids" vor den Augen der begeisterten Eltern anzuwenden...aber bereits am Vormittag hat "Dino Herrmann"... das HSV Maskottchen... im Grünenthal seine "Vistenkarte" abgeben. Mit viel Mut und geschickten Bewegungen konnte er den Torschüssen der "Fussballkids" gerade noch so entgegen treten ;-)

 

 

Unsere Helfer...ohne Ehrenamt läuft nicht´s !!! Vielen Dank !!!

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 08. Oktober 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.