Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Altherren - Kreismeister Saison 2015/2016

Im Bild:

Germania Walsrode: (hinten, von links) Hanjo Rochelmeyer, Dennis Bartz, Stefan Gottschild, Sven Froelich, Jan Suhren, André Rekitke, Daniel Rother, Serdar Goermez, Christian Strehl, Thomas Holste, Bilal Ezzeddine, Detlef Knust, (vorne, von links) Hadi Heidari, Michael Amsdon, Henning Heemann, Torsten Graf, Thomas Thiele, Christian Stoltz und Chatchawal Ngamsombat.

Altherren


Germania Walsrode – SV Soltau 7:6 n. E. (2:2/0:1).

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte lagen die Soltauer, bei denen vier Akteure direkt zuvor bei den Altsenioren aktiv waren, mit 1:0 in Führung. Khaled Malla hatte getroffen (21.). Nach dem Wechsel waren die Germanen leicht im Vorteil. Thomas Thiele sorgte mit einem Freistoß für den verdienten Ausgleich (40.). Knapp eine Vietelstunde später köpfte Christian Strehl nach einem Eckball das 2:1 für die Walsroder. Soltau gab sich aber nicht geschlagen und kam vier Minuten vor dem Ende zum 2:2-Ausgleich durch Sefa Gashi. Im Elfmeterschießen besaßen die Böhmestädter viel Pech.  Nachdem Germanias Christian Stoltz den Ball über das Tor gesetzt hatte, hätte Bastian Baden als letzter Schütze für den SVS alles klar machen können, traf aber nur den Innenpfosten. Soltaus Keeper Sebastian Doell hielt danach den Schuss von Bilal Ezzeddine, doch sein Mitspieler Michael Schmidt setzte den Ball neben das Tor. Henning Heemann brachte Walsrode dann in Führung und sein Torwart Torsten Graf, der den Schuss von Malla fingt, sicherte dem Süd-Staffelsieger den Titel.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 30. Mai 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.