Unsere Partner

 

Logo K&M Hiller

Weitere Partner

hier...

 

 

 
Echo Aktuell Nr.13
 
Vereinsspielplan

Fussball.de

 

Alle Spiele

 

... hier ...

 

Letzte / nächste Spiele

 

I. Herren

 

II. Herren

 

III. Herren

 

Altherren

 

 
Facebook

 
Spendenplattform

Einfach.Gut.Machen - die Spendenplattform der KSK

 

 

 
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Über uns

Das sind wir

Grünenthal-Stadion SGW von oben

 

Der Fußballverein Germania Walsrode (www.germania-walsrode.de) wurde 1916 gegründet, beging folglich im Jahr 2016 sein 100-jähriges Vereinsjubiläum und blickt somit auf eine lange Tradition zurück. Derzeit zählt der Verein über 300 Mitglieder, davon ca. 120 Kinder und Jugendliche. Neben vier Herrenmannschaften nehmen in der aktuellen Saison auch 10 Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil.

 

Herren-Mannschaften 2018-19

Herren-Mannschaften Saison 2018/19

 

Jugend-Mannschaften 2018-19 Beschriftung

Jugend-Mannschaften Saison 2018/19

 

  • Germania wurde am 04. Juni 1916 in einer aufregenden Zeit mitten im 1. Weltkrieg gegründet und kann auf ein bewegtes Vereinsleben zurückblicken. Sportlich ging es stetig bergauf. Wie in jedem Verein gab es natürlich auch Höhen und Tiefen. Diese Krisen wurden mit Glück und viel Geschick überwunden. Mit Stolz blicken wir auf die erfolgreichste sportliche Zeit in den 1980 iger Jahren zurück. Germania Walsrode hatte 16 Mannschaften im Spielbetrieb, die Zahl der Mitglieder stieg auf 650 an. Damit waren wir zum damaligen Zeitpunkt einer der größten rein fußballspielenden Vereine in Niedersachsen. Leider konnten wir dieses Niveau weder sportlich noch von den Mitgliederzahlen her bis heute halten. Der demographische Wandel hat auch vor unseren Toren nicht halt gemacht.

 

  • Unser Fußballverein engagiert sich seit vielen Jahren in der Fußballjugend, vermehrt besonders wieder in den letzten 2 Jahren. Die Kinder stehen bei uns im Vordergrund und wir versuchen ein Team zu bilden, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Diese Arbeit trägt Früchte und wir haben wieder von den Bambini´s bis zur D-Jugend 10 Mannschaften. Auch wenn die Ziele nicht immer erreicht werden, halten wir dennoch zusammen, unabhängig von der sozialen Herkunft.

 

Jugend trainiert für Germania

  • Wir sind offen gegenüber allen Kindern, die bei uns spielen wollen und freuen uns über deren Eltern, die sich bei uns einbringen. Durch Sponsoring, Spenden, Verkauf von Shirts und Einnahmen bei Veranstaltungen versuchen wir jedem Kind die gleiche Trainings- und Spielbekleidung zu ermöglichen, um so den Zusammenhalt und das Selbstvertrauen der Kinder und der Gruppe weiter zu stärken.

 

Jugendabteilung-Gemeinsam stark

___________________________________________________________________________________________________________