Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

U11/1 - E-Jugend - Zum Auftakt Sieg gegen den HSV

Am vergangenen Samstag startete auf der Sportanlage des SV Hülsen das große Fußballturnier um den Hafengesang & Puffmusik Benefizpokal. Ein Tag an dem es nicht nur um Fußball ging, sondern auch ein Tag für die ganze Familie und den guten Zweck.

Unter den 20 teilnehmenden Teams, darunter auch die U11 Junioren von Germania Walsrode angeführt vom Trainer Duo Marc Hiller und Robin Garbers, waren auch U11 Mannschaften vom HSV und Werder Bremen dabei. Ein großes Rahmenprogramm umrahmte die Benefiz Veranstaltung, welche bereits zum 11.Mal durchgeführt wurde. Die jungen Germanen hatte sich mit einem Sieg beim Qualifikationsturnier im April für das Finalturnier qualifiziert.

U11-Jugend - Hafengesang und Puffmusik Benefizturnier 2023

Mit einem Sieg über den späteren Zweitplatzierten HSV sorgte unsere U11 zum Start für eine mega Überraschung. Nach einem frühen 1:0 Rückstand drehten unsere D-Jugend das Spiel innerhalb weniger Minuten zum Endstand von 2:1 und somit zum Sieg gegen den HSV. Die beiden nächsten Spiele blieben unentschieden. Im letzten Spiel der Vorrunde hätte ein Sieg zum Einzug in das Achtelfinale gereicht, doch mit einem knappen 1:0 verloren die Schützlinge von Marc Hiller und Robin Garbers und mussten somit enttäuscht den Weg in die Platzierungsrunde antreten.

Doch aufgeben gibt's nicht. Die U11 wollte nun noch einmal zeigen, was in ihnen steckt und siegte in allen weiteren Spielen, so dass am Ende der neunte Platz erreicht wurde.

Insgesamt war es ein hervorragend organisiertes Turnier mit liebevollem Rahmenprogramm und einer großartigen Tombola. Für so viel Engagement für den guten Zweck kann man den Mitgliedern des Hafengesang und Puffmusik Verein nur Danke sagen und ihnen zu dieser rundum gelungen Veranstaltung gratulieren.

Initiator des Benefizturnier ist der Verein "Hafensänger & Puffmusiker e.V." Dieser sammelt Geld, um damit Kinder in unserer Region die Teilhabe am sozialen Leben zu ermöglicht. Ziel ist die Unterstützung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen. Wenn es an allen Ecken und Enden fehlt, wenn öffentliche Hilfen nicht greifen oder erschöpft sind, dann ist der Verein zur Stelle. Schnell und unkompliziert. Seit der Vereinsgründung im Sommer 2009 wurden bereits mehr als 500.000 Euro für Kinder und Jugendliche gesammelt.

Fotoserien

Jugend - U11/1 - Zum Auftakt Sieg gegen den HSV (SA, 17. Juni 2023)

Am vergangenen Samstag startete auf der Sportanlage des SV Hülsen das große Fußballturnier um den Hafengesang & Puffmusik Benefizpokal.

Unter den 20 teilnehmenden Teams, darunter auch die U11 Junioren von Germania Walsrode angeführt vom Trainer Duo Marc Hiller und Robin Garbers, waren auch U11 Mannschaften vom HSV und Werder Bremen dabei.

Mit einem Sieg über den späteren Zweitplatzierten HSV sorgte unsere U11 zum Start für eine mega Überraschung. Nach einem frühen 1:0 Rückstand drehten unsere D-Jugend das Spiel innerhalb weniger Minuten zum Endstand von 2:1 und somit zum Sieg gegen den HSV....

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 21. Juni 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.