Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jugend - „Sonniges“ Schnuppertraining bei Germania

Als schönen Erfolg verbuchte die Jugendabteilung von Germania Walsrode das alljährlich stattfindende Schnuppertraining vor den Sommerferien zur Verstärkung für die bereits neu gegründete Bambini-Mannschaft.

 

Zur großen Freude der Verantwortlichen fanden sich am vergangenen Dienstag bei sommerlichen Temperaturen über 30 Kids begleitet von ihren Eltern auf der Sportanlage des Walsroder Schulzentrum ein.

 

Eingeladen waren alle Kinder aus dem Stadtgebiet im Alter zwischen drei und sechs Jahren. Bei dem altersgerechten Training standen vor allem Spiele im Vordergrund, aber auch verschiedene Stationen sorgten für große Begeisterung bei den „Minis“.

 

Jugendleiter Henning Heemann hatte dazu verschiedene Spiel- und Trainingsstationen aufgebaut und wurde dabei u.a. unterstützt. durch Mitglieder aus der 1.Herrenmannschaft. Mit großer Begeisterung und voller Eifer legten sich die Jüngsten, mächtig ins Zeug und absolvierten die verschiedenen Stationen (Bewegung, Koordination, Ballgeschick, Schusstechnik und Zusammenspiel).

 

Natürlich war das "Matchen" eine der beliebtesten Trainingsformen. Bei den Jüngsten heißt diese Spielform "Funino". Hier wird drei gegen drei mit vier kleinen Toren und einer eigenen Schusszone gespielt. Nach dem Training gab es für alle ein und eine süße Überraschung, zur Verfügung gestellt von der Jugendabteilung.

 

Schnuppertraining 2023

Ein großer Dank geht an alle Helfern u.a. Stadionsprecher Roland Bahr, Volker Poppe Trainer der U8, Carsten Meyer Trainer der I. Herrenmannschaft mit seinen Spielern Marcel Müller und „Kelle Strehl“, dessen Tochter ebenfalls am Schnuppertraining teilnahm.

 

Falls ein Nachwuchs-Kicker das Schnuppertraining verpasst hat, so kann dies gerne während des regulären Trainings nachgeholt werden.

 

Die Bambinis trainieren immer Mittwochs von 15.30 bis 17 Uhr im auf der Sportanlage am Schulzentrum Walsrode. Bereits bis zu zwanzig Kinder nehmen aktuell regelmäßig am Trainingsbetrieb teil.

 

Weitere Infos zu den Trainingszeiten der älteren Jugendmannschaften sind auch auf der Vereinshomepage - www.germania-walsrode.de - oder beim Jugendleiter Henning Heemann (0172-5436704) zu erfahren.

 

Fotoserien

Jugend - Fußball-Schnuppertraining 2023 (DI, 06. Juni 2023)

Diese Woche war es endlich wieder soweit 🎉🎉🎉

 

Von 16-17 Uhr fand auf dem Sportplatz am Gymnasium das jährliche Schnuppertraining vor den Sommerferien von Germania Walsrode für die jüngsten ⚽️ Kicker der Jahrgänge 2017 und jünger statt.

 

Zur grossen Freude 👏 der Verantwortlichen fanden sich bei sommerlichen Temperaturen über 30 Kids begleitet von ihren Eltern auf der Sportanlage ein.

 

Jugendleiter Henning Heemann wurde dabei unterstützt u.a. durch Mitglieder aus der 1.Herrenmannschaft und hatte dazu verschiedene Spiel- und Trainingsstationen aufgebaut. Mit grosser Begeisterung und voller Eifer legten sich die kleinen Kicker mächtig ins Zeug 💪

 

Zum Abschluss gab es für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer noch eine erfrischende und süsse Überraschung 👌

 

Auch "Sportnews im Heidekreis" 📷

war vor Ort. Ein herzlichen Dank ❤️dafür an Ekki Beuth.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 08. Juni 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.