Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

U15/14: C/D-Juniorinnen - Kantersieg gegen FG Wohlde

Deutlicher Sieg mit 1:7 Toren gegen die FG Wohlde

 

Spielbericht:

 

Heute hatten wir uns viel vorgenommen und uns sehr offensiv aufgestellt.

 

Bereits in der ersten Minute hat Loressa uns durch ein tolles Solo in Führung gebracht. Da hatten die Mädels der FG Wohlde wohl geschlafen. Direkt nach dem Wiederanstoß haben wir uns als Team dem Gedanken des Schlafens ebenfalls hingegeben. Dadurch haben wir entsprechen durch fahriges Verhalten und viele individuelle Fehler Wohlde stark gemacht und sogar für diese selbst die Torchancen erarbeitet. Somit kam es wie es kommen musste… 1:1 nach 10 Minuten. Das Spiel stand auf der Kippe.

 

Wir haben dann die Mannschaft umgestellt und es wurde leider zunehmend lauter an der Außenlinie. Trotzdem war dies der Wachrüttler.. das 1:2 in der 16 Minuten durch Alina, vier Minuten später dann Janne mit einem wirklichen Traumtor aus ca. 20 Metern vom linken Strafraumeck oben rechts in den Winkel. Loressa legte dann in der 32 Minute zum 1:4 Halbzeitstand nach. Kritische erste 10Minuten, souveräne 25 Minuten.

 

In der Halbzeit haben wir uns dann besprochen, das im Training  Erlernte ins Gedächtnis zurückgerufen, gemeinsam einen Plan für die zweite Halbzeit überlegt und somit  mit neuer Power zurück ins Spiel gegangen.

 

Drei Minuten nach Anpfiff erhöht Alina nach einem tollen Spielzug zum 1:5.

Weitere vier Minuten später triftt Nele per Siebenmeter nach Foul an Mayra zum 1:6.

Danach haben wir erneut umgestellt und Wohlde in ihrer Hälfte gefangen genommen. Die Gastgeberinnen hatten in der gesamten zweiten Halbzeit nur einen Torschuss und zwei Ecken auf ihrer Habenseite.

 

Kurz vor Schluss hat Paula dann noch „Kirsche auf die Sahne“ zum 1:7 gesetzt.

 

Wenn wir die ersten 10 Minuten einfach mal als Lerneinheit betrachten und nicht in die Gesamtnote einfließen lassen, ist hier eine klare eins zu geben.

Wir sind heute wirklich stolz auf die Mädels. Gegen Bispingen klar dominiert, leider nicht belohnt, Soltau stark in Schach gehalten und heute gegen die FG Wohlde eine Galavorstellung. Respekt an euch Mädels. Toll wie jede mitzieht und die Trainingseinheiten auf dem Platz umgesetzt werden.

Danke an euch, dass ihr als Team Melanie und mich in dem Glauben an euch bestärkt .

Ihr spielt Fußball, die anderen Teams spielen Kick and Rush. Das wird im nächsten Jahr auf einem großen Feld nicht mehr funktionieren. Lasst uns an heute anknüpfen und nicht minder weiter hart arbeiten.

 

Heute keine individuellen Feedbacks: Jede war heute mega !!!

Auch an der Stelle noch einmal: Vielen Dank Asmir und Markus für die Fahrt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 26. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.