Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

U11/1: E-Jugend nimmt an East Mallorca Cup in Dorum teil

Vom 21. – 23.10.2022 fand in Dorum der East Mallorca Cup statt. Der Gewinner konnte eine Teilnahme an einem Turnier auf Mallorca gewinnen.

 

Die beiden Trainer Marc Hiller und Robin Garbers machten sich am Freitag Nachmittag mit 10 Spielern der U11 auf den Weg Richtung Bremerhaven. Dort war die Mannschaft während des Turniers untergebracht. Am Samstag ging es dann früh nach Dorum. Die Trainer waren noch etwas müde vom gut organisierten Trainerabend. Dieser bot die einmalige Möglichkeit, Trainer anderer Mannschaften kennenzulernen und sich über die ein oder andere Trainingsmethode auszutauschen.

Am Turnierort angekommen, sollte es auch bald losgehen. Das Mammutprogramm von 12 Spielen je 18 Minuten an zwei Turniertagen lag vor den Jungs. Schnell merkte man schon im ersten Spiel gegen einen der Mitfavoriten, dem Niendorfer TSV, dass man zwar mithalten konnte, aber nicht allzuschenell zu einem Erfolgserlebnis kommen würde. Im zweiten Spiel gegen den TSV Wulsdorf holte man den ersten Punkt. Dies war es aber schon fast an diesem ersten Tag. Nur noch gegen die JSG Erft Euskirchen sollte ein weiterer Punkt geholt werden. In diesem Spiel holten die jungen Germanen einen 1:3 Rückstand auf. Am Ende stand es 3:3. Dieses Unentschieden wurde fast wie ein Sieg gefeiert. Die restlichen Spiele konnten an diesem Tag aber nicht mehr erfolgreich absolviert werden. Frustriert und erschöpft trat man die Rückfahrt nach Bremerhaven an.

 

Die Stimmung war aber spätestens beim gemeinsamen Pizzaessen am Abend wieder bestens. Es wurde sich für den nächsten Tag vorgenommen mindestens ein Spiel zu gewinnen. Es wurden tatsächlich noch zwei Siege. Gleich die ersten beiden Spiele gegen Bremehaven und Gnarrenburg wurden ohne Gegentreffer gewonnen. Ein anschließendes Unentschieden sollte aber der letzte Punkt sein. Danach waren die Spieler sichtlich erschöpft, sodass man leider keine positiven Ergebnisse mehr einfahren konnte. Dennoch ärgerte man den späteren Turniersieger VFB Waltrop noch ein wenig, auch wenn es nicht zu einem Punkt reichte. So beendete man das Turnier als 11. Von 13 Mannschaften.

 

Robin GarbersDas Highlight für die Mannschaft sollte aber noch folgen. Im Lattenschießen der Trainer schaffte es Robin Garbers neben zwei weiteren Trainern die Latte zu treffen. Es kam zu einem dramatischen Stechen. Das Los ergab, dass Robin anfangen musste. Ohne nerven zu zeigen traf er erneut die Latte. Dies schafften die beiden anderen Trainer nicht. Er gewann so einen Wertgutschein von 500 € für neue Aufwärmshirts. Der Jubel wahr riesig.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 29. Oktober 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.