BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

U11/1: E-Jugend - Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Am heutigen Freitag bestritt die U11 ihr 2. Spiel in der Kreisliga gegen den SV Soltau. Bei Regen und böigem Wind sollte es zu einem eher einseitigem Spiel kommen.

 

Die jungen Germanen starteten heute in folgender Aufstellung: K. Fast (1), N. Sackmann (3), J. Blanke (4), P. Bombien (7), J. Eggert (😎, T. Hiller (9) und L. Stimming (10). Als Auswechselspieler waren N. Glück und F. Warnecke mit von der Partie. Erneut legten die Walsroder mit viel Geschwindigkeit und sicherem Passspiel los. Doch zuerst verhinderten der Pfosten und die starke Torhüterin des SV Soltau, Jale Lotta Bremer, die Führung.

In der 4. Spielminute war sie dann aber doch das erste Mal überwunden. Jonas Blanke traf zum 1:0. Es sollte bis zur 12. Minute dauern, ehe das zweite Tor durch Philipp Bombien erzielt wurde.

 

Nach einer kurzausgeführten Ecke schoss Lasse Stimming (16.) den Ball in den Winkel.

Till Hiller erhöhte mit einem Doppelschlag (22. und 23.) auf 5:0. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte erzielte Jonsi Eggert fast mit dem Pausenpfiff nach einem Alleingang auf das gegnerische Tor.

 

Nach der Pause sollte es wiederum vier Minuten dauern, bis die heimische Mannschaft das Tor traf. Im 2-Minutentakt erhöhten Philipp Bombien (29.), Till Hiller (31.), Jonsi Eggert (33.) und Jonas Blanke (35.) auf 10:0.

 

Ein Konter der Soltauer sollte den Ehrentreffer bringen. Dennis Usoltsev schloss zum 10:1 in der 37. Minute ab.

 

Die Walsroder hatten aber noch nicht genug. Erneut trafen Jonas Blanke (39.), Jonsi Eggert (42. und 45.) sowie Till Hiller (43., 47. und 49.) zum Endstand von 16:1. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, wenn nicht die starke Torhüterin des SV Soltau ein ums andere Mal Großchancen vereitelt hätte.

 

Obwohl die Trainer Robin Garbers und Marc Hiller vom Dauerregen durchnässt waren, zeigten sie sich sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs.

⚽️⚽️⚽️🎉

Fotoserien

U11/1: E-Jugend - Zweiter Sieg im zweiten Spiel (FR, 16. September 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 16. September 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen