Unsere Partner

 

Logo Kum-Hiller

Weitere Partner

hier...

 

 

 
+++ Echo Aktuell +++
 
Vereinsspielplan

Fussball.de

Germania Walsrode

 

Alle Spiele

 

... hier ...

 

Letzte / nächste Spiele

 

I. Herren

 

II. Herren

 

III. Herren

 

Altsenioren

 

 
Facebook

 
Spendenplattform

Einfach.Gut.Machen - die Spendenplattform der KSK

 

 

 
Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Jugend - Kindergarten-Cup 2019 - Zum 7. Mal bei Germania


Bild zur Meldung: Jugend - Kindergarten-Cup 2019 - Zum 7. Mal bei Germania



Das inzwischen traditionelle Turnier für die Kindergartenkinder in und um Walsrode herum, darf natürlich auch im Jahr 2019 nicht fehlen.

 

Die Planungen für die Neuauflage laufen bereits auf Hochtouren...nächste Woche ist es soweit, die siebte Auflage steht bereits in den Startlöchern

Am  16.05.2019 ab 9.30 Uhr heisst es erneut "Spiel & Spaß bei Germania“ statt.

Eingeladen sind alle Kindertagesstätten in und rund um Walsrode. Auch Einrichtungen aus den umliegenden Gemeinden sind herzlich willkommen. Seit dem Start vor sechs Jahren freut man sich, dass die Veranstaltung inzwischen besonders bei den Walsroder Einrichtungen ein fester Bestandteil im Kindergarten-Jahr geworden ist. Hinzu kam eine tolle Premiere im vergangenen Jahr, erstmalig war auch eine Kita aus der Nachbargemeinde Bomlitz beim Turnier vertreten und in diesem Jahr schliesset sich die Kita aus Benefeld an.

 

 

Informationen zum Turnierablauf:

Im Modus jeder gegen jeden erfolgt die Durchführung eines Kurztunieres, wie es auch beim Spielbetrieb des jüngsten Jahrgang (G-Jungend U7) im Fussballkreis üblich ist. Eine Mannschaft wird dabei aus mind. 7 bis max. 10 Spielern (Mädchen & Jungen) bestehen. Die Spielzeit beträgt 1 x 12 Min pro Spiel, vobei hier 5 Feldspieler + 1 Torwart die Mannschaftsgrösse bestimmen wird. Alle Spieler einer Mannschaft können dabei beliebig oft ein- und ausgewechselt werden. Den teilnehmenden Einrichtungen wurde vorgeschlagen eigene Trikots selber zu gestalten und einen passenden Mannschaftsnamen zu bestimmen, z.B. “Teufelskicker” ,um somit den Spaßcharkakter des Kindergarten-Cup zu unterstreichen.

 

Jeder kleine “Kicker” des Turnier erhält eine Anerkennung für seine erfolgreiche Teilnahme als Erinnerung. Die erfolgreichste Mannschaft erhält für ein Jahr einen Wanderpokal verliehen, gestiftet vom ehemaligen Trainer der 1. Herrenmanschaft und Inhaber des Walsroder Sportgeschäftes Bernd Joachim.

 

Die Turnier beginnt um 09:30 Uhr. Das Ende gegen 12:30 vorgesehen. Besonders eingeladen sind natürlich auch Fan-Gemeinschaften, wie Eltern, Großeltern, die die Mannschaft lautstark unterstützen dürfen. Der Eintritt ist kostenlos, für das leibliche Wohl wird gesorgt.

 

Nach der erfolgreichen Durchführung der Fußballschnuppertage in den vergangenen Jahren möchte die Jugend-Abteilung wiederum einen neuen Weg beschreiten, Kindern den Spaß und das Spiel rund um den Ball näher zu bringen.

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung  sind auf unserer Homepage unter folgendem Link zur finden:

https://www.germania-walsrode.de/verzeichnis/visitenkarte.php?mandat=178579