Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. Herren - Germania schafft 2:2 Sensation

SGW mit Bezirksliga-Punkt in Westercelle /

I.Herren kämpft sich dank Öztürk zu einem Punkt

Bezugsquelle: WZ-net.de 07.04.19

“Wenn wir einen Punkt beim VfL Westercelle holen, wäre das schon eine Riesen-Sensation”, hatte Bernd Joachim, neuer Trainer von Germania Walsrode, vor dem Bezirksliga-Spiel seiner abstiegsbedrohten Mannschaften beim Tabellenzweiten gesagt.

 

Gestern konnten die Gäste nach dem 2:2-Unentschieden genau diesen einen Zähler bejubeln und sendeten nach vier Niederlagen in Folge ein Lebenszeichen, Dass dies ausgerechnet in Westercelle beim aktuell Tabellenzweiten gelingen konnte, war um so überraschender, da der Vfl zuvor achtmal in Folge gewonnen und dabei Tore wie am Fliessband erzielt hat…

..."Nicht nur, dass wir einen Zähler mitgenommen haben, die Art und Weise des Auftritts meiner Mannschaft hat Mut gemacht", lobte Germanen Trainer Bernd Joachim...

__________________________________________________

Gegen die Germania Walsrode musste sich der VfL Westercelle am Sonntag nun mit einer 2:2-Punkteteilung begnügen. Der VfL Westercelle ging als klarer Favorit ins Rennen, wurde dieser Erwartung jedoch nicht gerecht. Das Heimteam hatte in einer hart umkämpften Partie einen knappen 3:2-Hinspielsieg eingefahren.

 

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag das Team von Trainer Axel Vollmer bereits in Front. Tim Cewe markierte in der zweiten Minute die Führung. Die Germania Walsrode glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Benjamin Pätschke beide Teams mit der knappen Führung für den VfL Westercelle in die Kabinen.

 

Selbstbewusst kam der VfL Westercelle aus der Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schoss Philipp Boie das Tor zum 2:0 (50.). Volkan Öztürk schlug doppelt zu und glich damit für die Germania aus (56./59.).

In der 68. Minute stellte der VfL Westercelle personell um: Per Doppelwechsel kamen Kai Broschinski und Philipp Garmann auf den Platz und ersetzten Maurice Thies und Noah Heinemann. Letzten Endes wurde in der Begegnung des VfL Westercelle mit der Germania Walsrode kein Sieger gefunden.

 

Nach 23 absolvierten Begegnungen nimmt die Germania Walsrode den 13. Platz in der Tabelle ein. Nach dem vierten Fehlschlag am Stück ist der Gast weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den VfL Westercelle war am Ende kein Kraut gewachsen.

 

Nächster Prüfstein für den VfL Westercelle ist der TSV Elstorf auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Die Germania Walsrode misst sich zur selben Zeit mit dem TV Jahn Schneverdingen.

 

Fotoserien

I.Herren - VfL Westercelle – Germania Walsrode (SO, 07. April 2019)

SGW mit Bezirksliga-Punkt in Westercelle

Germania schafft 2:2-Sensation

 
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 08. April 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.