Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I.Herren - Öztürk haucht Germania Leben ein nach 0:3-Start

Bezugsquelle: WZ-net.de 05.08.18

Drei Tore zum 3:3 im Bezirkspokal gegen Lüneburg, dann 3:5-K.o.

 

Trotz einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung verliert Germania gegen den MTV Treubund Lüneburg Fußball mit 3:5 Toren.

 

Ein wahres Wechselbad der Gefühle erlebten gestern zahlreichen Zuschauer im Grünenthal-Stadion: Gastgeber Germania Walsrode lag im Achtelfinale des Fußball-Bezirkspokals gegen den klassenhöheren Landesligisten MTV Treubund Lüneburg nach 23 Minuten mit 0:3 im Rückstand, um nach drei Treffern des überragenden Volkan Öztürk zum 3:3 auszugleichen (64.).

 

Bereits in der zweiten Minute des Spiels hat sich der Torwart Michael Gressmann beim ersten Gegentor verletzt und musste daraufhin ausgewechselt werden. Auch hier nochmal alles Gute „Mucki“

 

Schon nach 23 Minuten lagen die Germanen mit 0:3 zurück. Noch vor dem Halbzeitpfiff verkürzte Volkan Öztürk auf 1:3. Diesen Schwung konnte die Mannschaft mit in die zweite Halbzeit nehmen und erneut war es Volkan Öztürk der in der 53. Minute den Anschlusstreffer zum 2:3 markierte. Nach einem Foul an Timo Weiß in der 68. Minute entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, den abermals Volkan Öztürk zum 3:3 verwandelte.

 

In der Schlussphase hatte die Mannschaft durch einen Fernschuss ihres Capitano Dennis Lawitzki die Chance auf das 4:3, dieser strich nur knapp am langen Pfosten vorbei.


In den letzen 10 Minuten musste dann aber doch dem hohen Laufpensum Tribut gezollt werde und man kassierte in der 83 Minute das 3:4 und nur vier Minuten später das 3:5.

 

Trotzdem kann die Mannschaft mit dieser Leistung sehr zufrieden sein und verabschiedet sich erhobenen Hauptes aus dem diesjährigen Bezirkspokal. Nächste

Woche steht dann das erste Ligaspiel im Grünenthal auf dem Spielplan. Gegner ist dann Eintracht Elbmarsch von 1995 e.V. -Offizielle Seite-.

 

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 06. August 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.