Unsere Partner

 

Logo Kum-Hiller

Weitere Partner

hier...

 

 

 
+++ Echo Aktuell +++
 
Vereinsspielplan

Fussball.de

Germania Walsrode

 

Alle Spiele

 

... hier ...

 

Letzte / nächste Spiele

 

I. Herren

 

II. Herren

 

III. Herren

 

Altsenioren

 

 
Facebook

 
Spendenplattform

Einfach.Gut.Machen - die Spendenplattform der KSK

 

 

 
Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

6.Kindergarten-Cup bei Germania


Bild zur Meldung: 6.Kindergarten-Cup bei Germania



Kita „Grünstraße“ erfolgreichste Einrichtung

 

Sonnenschein und blau-weißer Himmel, inzwischen ein fester Garant beim jährlichen Kindergarten-Cup der Jugendabteilung von Germania Walsrode. Auch in diesem Jahr war dieses Wetter selbstverständlich gebucht, bei der inzwischen sechsten Auflage des Turniers für die Kindertagesstätten in und rund um Walsrode.

 

Seit dem Start vor fünf Jahren freut man sich, dass die Veranstaltung besonders bei den Walsroder Einrichtungen Vorbrück, Grünstraße und Therese von Plato inzwischen ein fester Bestandteil im Kindergarten-Jahr geworden ist. So folgten auch in diesem Jahr erneut ca. 50 Kinder der Jahrgänge 2012 und jünger der Einladung ins Grünenthal-Stadion. Hinzu kam eine tolle Premiere, erstmalig war auch eine Einrichtung der Nachbargemeinde Bomlitz beim Turnier vertreten. Die Integrative Kindertagesstätte aus der Oskar-Wolff-Str. hatte sich bereits im Herbst angemeldet, um ja rechtzeitig mit den Vorbereitungen beginnen zu können. Alle Einrichtungen hatten selber bis zu sechs Wochen zuvor Trainingseinheiten in den Kindergartenalltag integriert, eigene Trikots gestaltet oder gespendet bekommen. Dazu wurde ein passender Mannschaftsname bestimmt. So wurden Begegnungen mit den klangvollen Namen, wie der “Tiger-Club“ der Grünstraße gegen den “1.FC Vorbrück” bestritten. Aber auch die “Plato Mini Kicker” und die “Monsterkicker” aus Bomlitz glänzten mit ihren Namen und zeigten dabei mit viel Eifer ihr Können.

 

Kindergarten-Cup 2018 - Die Monsterkicker - Kita Bomlitz Kindergarten-Cup 2018 - 1.FC Vorbrück - Kita Vorbrück
Kindergarten-Cup 2018 - Mini Plato Kicker - Kita Theres-von-Plato Kindergarten-Cup 2018 - Tiger-Club - Kita Grünstraße

 

Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden eine Hin- und Rückrunde. Jede Mannschaft bestand dabei aus mind. 7 bis 10 Spielern (Mädchen & Jungen). Die Spielzeit betrug 1 x 8 Min pro Spiel, wobei hier bis zu 5 Feldspieler + 1 Torwart die Mannschaftsgrösse bestimmten. Alle Spieler einer Mannschaft konnten dabei beliebig oft ein- und ausgewechselt werden. Mit Feuereifer und lautstarker Unterstützung durch die am Spielfeldrand stehende Fan-Gemeinde aus Erziehern, Eltern und begleitenden Kindern aus den Einrichtungen legten sich die kleinen Kicker mächtig ins Zeug. Zum Abschluss erhielt jeder Kicker des Turniers zur Erinnerung eine Medaille für seine Teilnahme.

 

Das erfolgreichste Team war in diesem Jahr der "Tiger-Club" der Kita aus der Grünstraße vor der Mannschaft der Kita “'Therese von Plato”. Der „1. FC Vorbrück“ der Kita Vorbrück belegt einen hervorragenden dritten Rang. Ebenfalls mit viel Eifer erreichte die Kita Bomlitz bei ihrer Premiere einen tollen vierten Platz. Dem „Tiger-Club“ wurde zum Abschluss als Lohn für seine tolle Leistungen der großen Wanderpokal überreicht. Die Freude darüber im Team war riesengroß, hatte man doch vor fünf Jahren bei der Premiere des Kindergarten-Cup zuletzt diese Trophäe erspielt.

 

Kindergarten-Cup 2018 - Tiger-Club - Kita Grünstraße - Erfolgreichste Mannschaft

 

Im Anschluss konnten sich alle teilnehmenden kleinen Kicker und Kickerinnen gemeinsam mit ihrenTrainer bei einem kostenlosen Mittagessen im Vereinsheim stärken. Für Abkühlung zwischendurch sorgte der Eiswagen von "Gelato Michele" aus Bockhorn.

 

Kindergarten-Cup 2018 - Gelato Michele

Für die Jugend-Abteilung von Germania Walsrode war es erneut ein erfolgreicher Tag. Das Organisations-Team hat sich sehr über die vielen positiven Rückmeldungen zu seiner Veranstaltung gefreut, insbesondere aus den teilnehmenden Einrichtungen.

 

Ein großer Dank geht zum einen aber auch an unsere Alt-Germanen, die mit ihren Spenden erheblich zur Sicherung der  Rundumversorgung von Groß und Klein beigetragen haben. Ferner richtet sich der Dank des Orga-Teams ebenso an Björn Fischer, Leiter des Juze in Bad Fallingbostel. Er stellte wie bereits in den Vorjahren die Sound-Anlage zur Verfügung und spendierte nicht nur das Mittagessen für die Nachwuchs-Kicker, sondern bereitete es auch höchst persönlich selber zu. Ganz große Klasse !!!.

 

 

Fotoserien

Jugend - 6. Kindergarten-Cup bei Germania (DO, 24. Mai 2018)

Kita "Grün-Strasse" erfolgreichste Einrichtung.

 

Erneut folgten Rund 40 Kinder aus den Walsroder Kindertagesstätten "Vorbrück", "Grünstraße", "Therese-von- Plato" und erstmalig auch aus Bomlitz " der Einladung der Jugend-Abteilung und lieferten sich im Grünenthal-Stadion bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen... wieder einmal packende & spannende Spiele...schossen viele, viele Tore unter tosendem Applaus ...und hatten sichtlich spass daran...gemeinsam dem runden Leder hinterher zu jagen...